Kellerwand fiesen

Diskutiere Kellerwand fiesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte hinter einem Waschbecken die Wand fiesen ( ca.1m² ). Die Wand ist mit Kalksandsteinen gemauert, glatt verputz,...

1. #1 Thomas123, 06.02.2014
    Thomas123

Thomas123

Beruf:
    Vermesser
    Hallo Leute,

ich möchte hinter einem Waschbecken die Wand fiesen ( ca.1m² ).
    Die Wand ist mit Kalksandsteinen gemauert, glatt verputz, grundiert und weiß gestrichen worden ( keine Latexfarbe !! )
    Kann ich jetzt die Wand "einfach" nochmal grundieren und darauf fliesen ?? Oder ist es ratsam die Farbe in diesem Bereich zu entfernen und dann zu fliesen ??

Ich hätte mal gern einen Tip von euch !!!

Danke

Thema:

Kellerwand fiesen

Die Seite wird geladen...

Kellerwand fiesen - Ähnliche Themen

1. Kellerwände in Altbau

Kellerwände in Altbau: Wir haben einen Altbau gekauft und überlegen, wie wir so Kellerwände sanieren. Grober Plan bisher an den Außenwänden alter Putz runter und danach...
  2. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  3. Metall in der Kellerwand

Metall in der Kellerwand: Hallo zusammen, bei meinem Haus Baujahr 1969 kommt aus der Kellerwand aus Beton in regelmäßigen Abständen die Enden von Blechen waagrecht aus...
  4. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...
  5. Kellerwand verstärken

Kellerwand verstärken: Hallo, habe ein EFH aus 1956. Die Kellerwände sind gegossen, allerdings mit "Magerbeton" und eine Horizontalabdichtung nach unten fehlt. Sie ist...