Kellerwand ist durch die Dämmung breiter als die Hauswand

Diskutiere Kellerwand ist durch die Dämmung breiter als die Hauswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; wahrscheinlich sind es bei dir die konstruktionsmaße, im schnitt ist keine dämmung dargestellt.

1. #41 Gast036816, 17.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wahrscheinlich sind es bei dir die konstruktionsmaße, im schnitt ist keine dämmung dargestellt.

2. kmw62

kmw62

Beruf:
    Schlosser
    ..somit wäre die Dämmung außen und ich hätte keinen Anspruch auf Mangelbeseitigung. Sieh mal bitte das Bild wo man die Dickbeschichtung sieht. Was sagst du?

3. #43 Gast036816, 17.10.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

wer sagt das denn? was steht denn im vertrag? etwa dämmung vorspringend ohne horizontale abdeckung incl. hinterläufigkeit?

meinen kommentar zur abdichtung hatte ich bereits geschrieben.

4. kmw62

kmw62

Beruf:
    Schlosser
    ach ja stimmt. Na gut dann schreib ich mal die Mangelanzeige, werde mal bereichten, falls du möchtest und vielen Dank für die tipps:bef1003:

und falls er sich veigern sollte den Mangel zu beseitigen, dann muss ich weiter sehen...

Thema: Kellerwand ist durch die Dämmung breiter als die Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand nicht genau unter hauswand

,
  2. kellerwand breite

Die Seite wird geladen...

Kellerwand ist durch die Dämmung breiter als die Hauswand - Ähnliche Themen

1. Kellerwände Deko/Dämmung

Kellerwände Deko/Dämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich und ihr könnt mir helfen. Und zwar renoviere ich gerade meinen Keller und möchte mir eine...
  2. Kellerwände ohne Außendämmung

Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  3. XPS Dämmung an Kellerwand Verklebung

XPS Dämmung an Kellerwand Verklebung: Hallo Ich habe nun eine Frage dazu: Kelleabdichung mit KMB und aufbringen der Dämmung. Die Dämmung wird vollflächig auf die KMB Abdichtung...
  4. Nachträgliche Dämmung und Abdichtung einer Kellerwand

Nachträgliche Dämmung und Abdichtung einer Kellerwand: Hallo An der einen Ecke meines Hauses sieht's so aus: [IMG] Bestandsbeschreibung: ---------------------- Man sieht da unten die...
  5. Dämmung Kellerwand/T9 ?

Dämmung Kellerwand/T9 ?: Hallo Fans, haben gestern die Energieberechnung für unser "Siedlungshaus"erhalten und gemeinsam mit Energieberater und Archie dikutiert. Es...