Kellerwand Sanierung

Diskutiere Kellerwand Sanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Geschätztes Forum Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst...

1. kukuk74

kukuk74

Geschätztes Forum

Im Kellergeschoss unserer Liegenschaft gibt es an einer Wandfläche von etwa 2 × 2 m ein wiederkehrendes Problem: Die Farbe löst sich regelmässig ab und es bilden sich weissliche, watteartige Ablagerungen beziehungsweise Schaumkrusten auf der Oberfläche.

Das Gebäude verfügt im Sockelbereich über Sandsteinmauerwerk. Daher stellt sich die Frage, ob es sich dabei um Feuchtigkeit und Salzausblühungen handeln könnte.

Welche Ursachen kommen hierfür typischerweise infrage? Und wie saniert man solche Stellen dauerhaft?

Besten Dank für eure Einschätzungen.

Beste Grüsse
    Felix

Anhänge:

Thema:

Kellerwand Sanierung

Die Seite wird geladen...

Kellerwand Sanierung - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  2. Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung

Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung: Guten Morgen, in unserem Altbau wurde vor einigen Jahren eine rückstaubedingte Überschwemmung des Kellers saniert. In einem der Kellerräume...
  3. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...
  4. Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand

Keller ausbauen / Frage zu einer Kellerwand: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Jahr einige Dinge in unserem Reihenhaus (Baujahr 1928) im Keller grunderneuert haben (Entkernung, 40cm...