Kellerwandfarbe / Schimmelprofilaxe

Diskutiere Kellerwandfarbe / Schimmelprofilaxe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Welche Farbe wird für Wohnbereiche (Gästezimmer, Büro) im Keller empfohlen. Ich hatte eigendlich vor den ges. Keller mit Vliestapete zu tapezieren...

  1. Kellermann

    Kellermann Gast

    Welche Farbe wird für Wohnbereiche (Gästezimmer, Büro) im Keller empfohlen. Ich hatte eigendlich vor den ges. Keller mit Vliestapete zu tapezieren und zu streichen. Habe mich jetzt dazu entschlossen doch nicht zu tapezieren, um die Wände nicht zu versiegeln. Ich suche jetzt eine geeignete Wandfarbe, die direkt auf den Putz gestrichen wird. Habe allerdings schon die Wände vorgekleistert. Suche nach einer diffusionsoffenen abtönbaren Farbe, die auch noch Schimmelhemend ist.

    Hintergrund:
    Neubau, Wandaufbau Keller: Kalkputz, 30er Bimstein, Bitumen, Perimeterdämmung. Die Wände sind also nur nach innen offen. Hatte vor 2 Monaten einen Wasserschaden, der aber professionell getrocknet wurde. (Estrich wurde angebort, 3 Wochen Trocknung) Jetzt, seit einigen Wochen habe ich wieder Probleme mit Feutigkeit am Inneputz bis zu einer Höhe von 20 cm. Vermute, dass das noch eine Restfeuchte vom Wasserschaden ist, weil ich das teilweise auch an Innenwänden habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerwandfarbe / Schimmelprofilaxe