Kellerzubau abdichten

Diskutiere Kellerzubau abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir haben zum Keller eine Garage angebaut. Der Rohbau ist fertig, nun steht die Abdichtung an. Der bestehende Keller ist, wie vor 25 Jahren üblich...

1. #1 garfield10000, 25.10.2022
    garfield10000

garfield10000

Wir haben zum Keller eine Garage angebaut.
    Der Rohbau ist fertig, nun steht die Abdichtung an.
    Der bestehende Keller ist, wie vor 25 Jahren üblich mit GV45 und darüber mit 5cm XPS abgedichtet und auch wirklich dicht.
    Die Garage wollen wir, auch weil neben einer Wand entlang ein Polocal-Rohr verläuft, nicht mehr flämmen, sondern mit 2K-Dickbeschichtung machen.
    Dazu meine Frage; hält die Dickbeschichtung im Anschlussbereich auf der alten GV45?
    Voranstrich wäre vermutlich nötig?
    Auf einer Seite haben wir beim Anschluss ausserdem eine Innenecke, wie mache ich da eine Hohlkehle falls nötig?

Thema:

Kellerzubau abdichten

Die Seite wird geladen...

Kellerzubau abdichten - Ähnliche Themen

1. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  2. Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten

Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten: Hallo zusammen mir gefällt die Montage der Haustür gar nicht, kann aber nicht sagen ob es zu akzeptieren ist. Mit normalen Menschenverstand würde...
  3. Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen

Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau der komplett saniert wird / wurde. Aktuell steht noch die Fassadendämmung mit 16cm Mineralwolle an. Neue...
  4. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  5. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....