Kellerzugang überdachen

Diskutiere Kellerzugang überdachen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag Möchte einen Kellerzugang im Garten überdachen. Die Treppe ist direkt neben die grundstücksgrenzmauer gebaut. Kann ich an diese mauer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 breuergeorg, 14. Oktober 2015
    breuergeorg

    breuergeorg Gast

    Guten Tag
    Möchte einen Kellerzugang im Garten überdachen. Die Treppe ist direkt neben die grundstücksgrenzmauer gebaut. Kann ich an diese mauer einen balken anbringen auf den ich dann die dachpfosten mit pfette setzte oder sollte jeder Pfosten auf der Treppe stehen . Auch der vorderen dachseite stehen du Pfosten direkt auf einer betonmauer . Die hintere mauer ist um die 50 Jahre alt aber massiv beton .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 15. Oktober 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nubs gelesen und alle angaben gemacht ???? wohl nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    3 gründe zum schließen:

    - bitte über Josef den ort und beruf ergänzen lassen - PN oder mail,
    - online-planung,
    - diy,

    ich mache erst einmal zu!
     
Thema:

Kellerzugang überdachen

Die Seite wird geladen...

Kellerzugang überdachen - Ähnliche Themen

  1. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  2. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  3. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

    Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...
  4. Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!

    Welche Überdachung Balon Südseite? Kein Schutz von oben!: Guten Tag. Wir haben einen Balkon auf der Südseite. Geht teilweise rüber zur Ostseite. Aber die Balkontüre (180cm) ist auf der Südseite....
  5. Überdachung an Grundstücksgrenze möglich?

    Überdachung an Grundstücksgrenze möglich?: Hallo zusammen, bei uns besteht gerade eine recht interessante Situation, zu der ich gern Meinungen einholen würde. - schmales Grundstück -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.