Kennt einer gute DIN Seiten?

Diskutiere Kennt einer gute DIN Seiten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Kennt einer gute DIN Seiten? Die sich halt mit DIN für den Bau befassen? Danke.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Kennt einer gute DIN Seiten?
    Die sich halt mit DIN für den Bau befassen?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 25. Juni 2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Schau mal

    auf dieser Seite bei Technik nach, da findest Du zumindest etwas. Ansonsten wirste über die DIN nicht allzuviel frei zugängig finden.
    Denn die netten Leute vom Beuth-Verlag haben da den Daumen drauf. Auf dieser Seite haste unter Demo auch noch zwei Normen frei einsehbar.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Was mal wieder zeigt, daß DIN-Normen eigentlich kostenlos sein sollten, da man sich ja dran halten muss. Armes Deutschland.

    Der Knüller ist immer, wenn Ämter uns als Firma nach Kopien von DIN-Normen fragen! Die Schreiben aus, haben aber die Norm nicht. :mauer
     
  5. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    In meiner Linkliste habe ich eine kleine Sammlung:
    http://www.archifee.de/linklist.html, Rubrik "DIN-Normen im Bauwesen"

    Das Bauchemie-Webverzeichnis von Andrea Glatthor ist noch umfangreicher als meine Seite, ein Link:
    http://www.baustoffchemie.de/db/normen/
    Die Suchfunktion liefert dort weitere Treffer.

    Für beide Links gilt: Volltexte von Normen gibt es kaum im Netz. Meistens sind es Hersteller, die die wichtigsten Inhalte der Normen in Auszügen präsentieren.

    Die derzeitige Rechtslage:
    Alle DIN-Normen, die bautechnisch eingeführt sind, also die an die man sich halten muss (Liste hier: http://www.stb-baunormen.de/stb_demo/alldins.htm), sind frei von Urheberrechten. Nur das Druckbild ist geschützt, vollinhaltlich könnte sie jeder ins Internet stellen.

    DIN kämpft derzeit ums Urheberrecht, ich halte mit IDIN dagegen. Die Sache liegt im Rahmen eines Gesetzgebungsverfahrens momentan beim Vermittlungsausschuss des Bundestages und Bundesrates. Mehr unter http://www.idin.ist-im-netz.de und http://www.urheberrecht.org/topic/Info-RiLi/
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt einer gute DIN Seiten?

Die Seite wird geladen...

Kennt einer gute DIN Seiten? - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...