Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Diskutiere Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...

1. #1 MoreLess, 14.12.2016
    MoreLess

MoreLess

Beruf:
    Architekt
    Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?:

wfh12.jpg

Scheinen zwei "Holzgurte" mit "Dämmsteg" zu sein.
    So etwas ähnliches kenne ich als Holz-Doppel-T-Träger für Dachtragwerke (Hoher Dämmschichtenaufbau bei reduziertem Holzquerschnitt) im Passivhausbau.
    Die abgebildete Variante für Fassaden finde ich aber äußerst interessant. Wenig Befestigung am Untergrund, große Dämmstärke möglich, keine Wärmebrücken und eventuell günstiger als eine Alu-UK?

Was meint Ihr dazu? :)

2. #2 Andybaut, 14.12.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    sind doch Stegträger, oder?

Der Steg ist schon gedämmt, damit das Gefach leichter zu füllen ist,
    oder ist das keine Dämmung an den Seiten?

Thema:

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand diesen Duscharmaturenhersteller?

Kennt jemand diesen Duscharmaturenhersteller?: Moin, da meine Dusche nicht richtig funktioniert und ich vermute, dass es am Mischer der Armatur liegt wollte ich mich mal auf Ersatzteilsuche...
  2. Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?

Putzträger Garage - Kennt jemand das Material?: Hallo, in einer Garage, die in den 60er Jahren gebaut wurde, ist an der Decke direkt unter dem Putz folgendes Material verbaut. Kann jemand auf...
  3. Alte Rohre - kennt das jemand

Alte Rohre - kennt das jemand: Hast ihr zufällig eine Idee was das für ein Rohr sein kann? Es befindet sich bei uns auf dem Dachboden und den Vorbesitzer können wir nicht mehr...
  4. Kennt jemand diese Innendämmung?

Kennt jemand diese Innendämmung?: Hallo, wir sind bei der Sanierung eines Hauses aus den Sechzigerjahre auf diese Styroporverbundplatten gestoßen, die die Außenwände von Innen...
  5. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...