Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Diskutiere Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...

  1. #1 MoreLess, 14.12.2016
    MoreLess

    MoreLess

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kassel
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?:

    wfh12.jpg

    Scheinen zwei "Holzgurte" mit "Dämmsteg" zu sein.
    So etwas ähnliches kenne ich als Holz-Doppel-T-Träger für Dachtragwerke (Hoher Dämmschichtenaufbau bei reduziertem Holzquerschnitt) im Passivhausbau.
    Die abgebildete Variante für Fassaden finde ich aber äußerst interessant. Wenig Befestigung am Untergrund, große Dämmstärke möglich, keine Wärmebrücken und eventuell günstiger als eine Alu-UK?

    Was meint Ihr dazu? :)
     
  2. #2 Andybaut, 14.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    sind doch Stegträger, oder?

    Der Steg ist schon gedämmt, damit das Gefach leichter zu füllen ist,
    oder ist das keine Dämmung an den Seiten?
     
Thema:

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...