Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Diskutiere Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...

1. #1 MoreLess, 14.12.2016
    MoreLess

MoreLess

Beruf:
    Architekt
    Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?:

wfh12.jpg

Scheinen zwei "Holzgurte" mit "Dämmsteg" zu sein.
    So etwas ähnliches kenne ich als Holz-Doppel-T-Träger für Dachtragwerke (Hoher Dämmschichtenaufbau bei reduziertem Holzquerschnitt) im Passivhausbau.
    Die abgebildete Variante für Fassaden finde ich aber äußerst interessant. Wenig Befestigung am Untergrund, große Dämmstärke möglich, keine Wärmebrücken und eventuell günstiger als eine Alu-UK?

Was meint Ihr dazu? :)

2. #2 Andybaut, 14.12.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    sind doch Stegträger, oder?

Der Steg ist schon gedämmt, damit das Gefach leichter zu füllen ist,
    oder ist das keine Dämmung an den Seiten?

Thema:

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand diese Deckenkonstruktion? Asbestplatten?

Kennt jemand diese Deckenkonstruktion? Asbestplatten?: Hallo, ich habe von meiner Mutter das Haus, Bj. 1964 nahe Walsrode Nds geerbt. Jetzt möchte ich ein den Flur renovieren und die alte Holztäfelung...
  2. Kennt jemand die Fassadenbeschichtung Permatex von Ispo?

Kennt jemand die Fassadenbeschichtung Permatex von Ispo?: Ich habe ein Haus geerbt, das 1962 gebaut worden ist. Die Fassade hat offenbar über dem Verputz eine elastische Beschichtung (ca. 2-3 mm dick),...
  3. Kennt jemand GUs im Raum Würzburg

Kennt jemand GUs im Raum Würzburg: Wir planen ab Leistungsphase 4 vielleicht aber auch schon früher mit einem GU zu bauen. Wir würden uns über Empfehlungen bezüglich lokaler...
  4. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  5. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden