Kennzeichnung Position Wasseranschluss

Diskutiere Kennzeichnung Position Wasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Heute haben wir unsere Hausanschlüsse bekommen. Das Wasserwerk hat uns jetzt an die Hauswand eine Art "Plakette" geklebt....

  1. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Heute haben wir unsere Hausanschlüsse bekommen.

    Das Wasserwerk hat uns jetzt an die Hauswand eine Art "Plakette" geklebt. Das Teil ist ca. 1mm dick, 25 mm Durchmesser, blau und mit "Wasser" beschriftet.
    Da 100 cm tiefer ist die Hauseinführung vermute ich ist die dafür gedacht später den Hausanschlusspunkt schnell zu finden.

    Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, gibt es diese Markierung grundsätzlich bei Neubauten bzw. wo ist sowas normal geregelt. Find die schon ein bischen häßlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer
     
  4. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    :confused:
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Danke dir.

    Dann muss ich mal schauen was da bei uns steht.
    Sieht halt echt Sch*** aus auf der frisch verputzten Wand :-/
     
  7. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Andere Länder, andere Sitten...

    Bei uns in Niedersachsen wird nur der Gasanschluss durch eine gelbe Plakette gekennzeichnet.
     
  8. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Beim Gas hät ich es ja auch noch verstanden (sehe ich als Laie beim Buddeln größere Gefahren wie beim Wasser).

    Allerdings ist bei uns wohl so einiges anders. Zumindest lag über der Gasleitung in der Straße kein "Warnband" (oder wie das auch immer heißen mag).
    Der Baggerführer beim letzten Aushub wär kein Blat Papier mehr zwischen Baggerschaufel und Gasleitung gegangen
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch bei einer Wasserleitung kann ein erheblicher Schaden entstehen. Was glaubst Du wieviel Wasser aus so einer Leitung kommt wenn da keiner die Bremse zieht. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Genug. ;-)
    Wir haben es einmal geschafft den Hydranten fürs Bauwasser abzumachen ohne Schieber vorher zu schließen.
    Innerhalb von Sekunden war ich gut durchnässt ;-)

    Allerdings denkt man sich als Laie trotzdem "Wasser brennt nicht" ;-)
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja, das konnte man in Stuttgart dieser Tage sehen...
    Bei hügeliger Gegend reicht das sogar für nen netten Erdrutsch!
     
Thema:

Kennzeichnung Position Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung Position Wasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

    Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  2. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...
  3. Position der Entwässerungsnut bei Granitaussenfensterbänken

    Position der Entwässerungsnut bei Granitaussenfensterbänken: Hallo Ich habe mal eine Fragen. Wir wollen bei unserem Neubau Aussenfensterbänke aus Granit (Padang Dunkel) einbauen lassen. Jetzt stellt...
  4. Position Ausgleichsbehälter

    Position Ausgleichsbehälter: Bei uns wurde gestern die Gastherme mit dazugehörigem Ausgleichsbehälter installiert. Der Ausgleichsbehälter allerdings schräg über dem...
  5. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

    Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...