Keramikplatten

Diskutiere Keramikplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nö. Wenn du einmal weist was da zum Teil draufgeschlagen wird. Ist es überhaupt nicht alarmierend. Bei den Pflasterplatten ist ähnlich gelaufen....

  1. #21 Dario Ted, 08.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Nö. Wenn du einmal weist was da zum Teil draufgeschlagen wird. Ist es überhaupt nicht alarmierend. Bei den Pflasterplatten ist ähnlich gelaufen. Ist ja auch keine B währe oder ein billige Qualität.
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich weiss garnicht was an den Platten schlecht sein soll.Die haben eher Vorteile gegenüber Naturstein- und Betonplatten.Wir verlegen die Platten auf Betonplatte mit Dtelzlagern.Die Fugen bleiben offen und das Wasser kann ungehindert ablaufen.Die Platten bekommt man schon zu dem Preis.
     
  3. #23 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    steht im eingangspost .
    und dafür finde ich sie milde ausgedrückt nicht optimal .

    und in 1.sortierung richtig teuer .


    und die gravierenden vorteile wären ?
     
  4. #24 driver55, 08.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Von wie vielen 100 m² reden wir hier überhaupt, dass man 35% Rabatt bekommt?
    Klar ist da was draufgeschlagen, die wollen u. müssen auch leben!
    Die von mir genannten per PN, hatte ich bei drei angefragt: 78...88€/m²! Bedarf waren 30m².
     
  5. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Was sind denn die Nachteile der Feinsteinzeugplatten?Warum mit 1,5 cm Fuge? Warum soll die Verlegung im Splittbett nicht funktionieren?Haben wir auch schon gemacht ohne Probleme.
     
  6. #26 SirSydom, 08.03.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ok, dacht ich mir fast.

    Warum? Was funktioniert bei den Fugen nicht? Haltbarkeit? Oder lässt nur die Sickerfähigkeit nach?

    Was wäre denn die Folge wenn man z.B. Basalt oder Quarzit-Platten herkömmlich ins Splittbett legt und dann mit einem 1k, 2K oder zementären Fuge versieht?

    Und wenn das nicht Fachgrecht geht: Wie legt man denn dann Polygonalplatten im Außenbereich fachgerecht? Sind ja auch sehr verbreitet.
     
  7. #27 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    einfach rechnen ;)

    das eine splittfuge in der obersten schicht nicht trägt dürfte klar sein , da ist 1,5 cm schon sehr wohlwollend .

    und eine feste fuge wird durch den beim einklopfen hochgedrückten bettungssplitt von unten begrenzt und die 1,5-2mm eintiefung oben machen auch fast 10% der möglichen fuge aus ......


    dass ein fliesenleger fliesen liebt , halte ich für legitim :D
     
  8. #28 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    alle festenfugenmörtel haben in der bedienungsanleitun eine mindestfugentiefe und fugenbreite vorgeschrieben ,meist t>4cm b>5 wenige besoders feine mörtel , b>0,8 bis 1 cm und mehr für alle durchlässigen fugen ....

    dann soll und muss die fuge die bewegungen im untergrund und bettung abfedern , dem dampfdruck widerstehen , frostsprengungsversuchen trotzen .....
     
  9. #29 driver55, 08.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Deshalb lose, mit passenden Fugenkreuzen, im geeigneten Splitt....
     
  10. #30 Dario Ted, 08.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Leute keine Ahnung wieso ihr nicht handeln könnt. Ich bekomme die für meine 40m2 eben zu den genannten Preis. Wie gesagt bei den pflastersteine habe ich das selbe erreicht. Bei meinen fliesen die ich im Haus verlegt habe. Waren aus 30% + kostenlosen Kleber. Ihr müsst eben mal Preise vergleichen (min. 3 verschiedene Angebote einholen) und wenn dann das Angebot abgelehnt wird begründen das der andere günstiger ist. Und meistens wird es am Ende sehr viel günstiger als der angebene Preis im Laden. Es handelt sich wie schon gesagt um Markenplatten. Auch sind es keine b wahre.
    Bisher habe ich auch nur von WWI negative Meinungen dazu gehört. Ich denke das diese platten besser sind als beton.
     
  11. #31 Dario Ted, 08.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    und eine vernünftigen Grund habe ich bisher nicht entnehmen können. Selbst wenn es aufwändiger ist die zu legen.
     
  12. #32 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du bist mein einkaufsheld.

    viel freude ....
     
  13. #33 platte, 08.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2015
    platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @wasweissich:
    Ich liebe auch Naturstein (auf meiner Terasse liegt auch Granit), aber ich sehe bei den Feinsteinzeug Terassenplatten keine Nachteile gegenüber Naturstein.Eher Vorteile.Wo siehst Du Nachteile? Man kann sie auch im Splittbett verlegen mit kleinerer Fuge.Wir verlegen mit 4mm und verfugt wird mit Produktname entfernt.
     
  14. #34 Dario Ted, 08.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    WWI eigentlich bin ich ein verkaufsheld. Aber was soll ich da sagen. Ich finde mich auch gut. Schön das du es auch so siehst.
     
  15. #35 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    platte , dass dein superfugenmittel für platten ab 3 cm geeignet ist , stört dich nicht ?

    also hast du im falle des falles den schwarzen peter .....
     
  16. #36 Gast036816, 08.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was nützt es, wenn die platten günstiger zu bekommen sind, wenn die halbwertszeit der konstruktion kürzer ist. hauptsache erst einmal am anfang gespart, um am ende mehr auszugeben?
     
  17. #37 Dario Ted, 08.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Was meinst du? Was für eine Halbwertszeit?
     
  18. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @wasweissich:sorry nochmal genau lesen.Mein Fugsand ist für Verfugung von Terrassenplatten bereits ab einer Steinstärke von 2 cm.Nenne doch nunmal die Nachteile der Platten.
     
  19. #39 wasweissich, 09.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schreibst du .

    und warum schreibt der hersteller 3cm hin ??

    und wie lange hat die fuge sich bei der dünnen platte schon bewährt ?(die platten sind ja ert ganz kurz auf dem markt :D )

    die platten sind mir egal , ich brauche sie nicht (natursteinimitat zum preis von naturstein , ohne langzeiterfahrung ....). nur halte ich sie für spittverlegung für wenig geeignet .(eher un- geeignet )
     
  20. #40 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Es ist oft so. Wenn was neues auf dem Markt kommt sind die meisten die schon länger im Geschäft sind um es milde auszudrücken skeptisch. Wir haben uns für die Keramikplatten entschieden. Im Format 60x90x2 zu einem Preis von 37,5€ zZ Steuer. deutscher Markenhersteller. (Ebenheit der platte absolut ok)
    @WWI eine Frage an dich. Auch wenn du die platten sch... findest. Würdest du die Platten verfugen? Und wie breit würdest du die fugen machen?
     
Thema: Keramikplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand für feinsteinzeug

    ,
  2. bester fugensand für feinsteinzeug

    ,
  3. fugensand keramikplatten

    ,
  4. Keramik haftschlaemme split,
  5. feinsteinzeug terrasse fugensand,
  6. Terrassenplatten 2 cm stabil genug,
  7. bilder steinborde verblendung,
  8. terrassenplatten verlegen auf stelzlager,
  9. keramikplatten weiß rund 109cm,
  10. keramikplatten auf drainbeton,
  11. fugensand keramik
Die Seite wird geladen...

Keramikplatten - Ähnliche Themen

  1. Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

    Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen: Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...
  2. Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung

    Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Unterbau bei der losen Verlegung von 3cm Keramikplatten. Der Handwerker, der bei uns die Platten verlegt,...
  3. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  4. Terrassen Keramikplatte

    Terrassen Keramikplatte: Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr unsere Terrasse (Unterbei Garage) mit Keramikplatten zu belegen. Unser derzeitiger Aufbau ist wie folgt...
  5. Keramikplatten 2cm ungebunden

    Keramikplatten 2cm ungebunden: Hallo liebes Forum, wir haben eine Terasse die später mal 5 auf 10 Meter gross sein soll. Möchte diese selber verlegen mit max. Ein Helfer. Wir...