Keramikplatten

Diskutiere Keramikplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Es geht doch darum ,das ich sie für nicht geeignet für lose splittverlegung halte . Warum habde ich shon geschrieben . Das meiste andere ist mehr...

  1. #61 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Es geht doch darum ,das ich sie für nicht geeignet für lose splittverlegung halte .
    Warum habde ich shon geschrieben .

    Das meiste andere ist mehr oder weniger geschmacksache
     
  2. #62 Gast036816, 11.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einfach mal das gewichtsverhältnis einer 20 mm und einer 40 mm dicken platte zum ansatz bringen und dann überlegen, welche von den beiden dann lagesicherer im splittbett ist. die leichte oder die schwere platte?
     
  3. #63 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Tja für warmduscher sind richtige platten halt zu schwer .da macht das mit den fugen halt nichts aus ,soll ja sowieso diy werden ,da ist auch mit reklamieren essig

    Und die leichten platten kann man enfacher wieder aufnehmen ;)
     
  4. #64 Dario Ted, 11.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Wie bitte? Lest ihr eigentlich auch das was ihr selbst schreibt? Also bitte....
     
  5. #65 Dario Ted, 11.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Es gibt keine! Diese Platten haben nur Vorteile was Pflege, Abnutzung, Unempfindlichkeit angeht. Sie sind nur nicht einfach zu verlegen. Aber eine galabauer hat so etwas drauf.
     
  6. #66 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist doch schön für dich .


    selektives lesen schützt ...... (ob es nützt ? wwi....)
     
  7. #67 feelfree, 11.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Danke. Die erste Begründung, die ich hier lese und für mich nachvollziehbar ist. Bei wwi verstehe ich immer nur, dass er die Dinger nicht mag und dass alles andere besser ist...
     
  8. #68 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das mit der fuge zählt nicht ?

    was meinst du wie lästig kunden werden können , wenn die soooo teuere fuge , vor der sie gewarnt wurden und sie unbedingt haben wollten anfängt nach 4 jahren (wenn es so lange dauert ) in einer ecke zu bröseln ?
     
  9. #69 Dario Ted, 11.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Beton hat eine geringere Dichte als Keramik somit sind die Betonplatten bei gleicher Größe leichter.
     
  10. #70 feelfree, 11.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Sorry, das habe _ich_ selektiv überlesen. Ich sehe nämlich irgendwie keinen Sinn darin, diese Fugen überhaupt irgendwie zu füllen.
     
  11. #71 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das wissen die betonplatten aber nicht ....


    du vielleicht nicht . aber ganz viele hausfrauen .... und sowas ist oft gesetz
     
  12. #72 feelfree, 11.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Ja ne, is klar. Ohne nachgegoogelt zu haben: Der Dichteunterschied dürfte vernachlässigbar sein, somit sind Betonplatten bei gleicher Größer um den Faktor des Dickenunterschieds schwerer.
     
  13. #73 feelfree, 11.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Warum das? Dreck? Eine Fuge, die aus Luft besteht, *kann* doch gar nicht verschmutzen. Greift das Argument nicht?
     
  14. #74 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nö . und genau das ist der casus knaxus , blütenblätter , spelzen und ähnliche katastrofen , die man nicht abflitschen kann , lassen manchen haussegen explodieren ...
     
  15. #75 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine offen fuge macht nur bei aufgestelzten platten sinn , wo der "dreck" durchfallen kann und meist weggespült werden kann .
     
  16. #76 Dario Ted, 11.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Das war ja technisch. WoW bin begeistert. Und klingt sogar logisch. Aber das Wasser läuft doch trotzdem besser ab.
     
  17. #77 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du überraschst mich , ist dein selektor kaputt ?
     
  18. #78 driver55, 12.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich zupfe das lose "Unkraut" immer raus, bzw. sauge den "Dreck" mit einem alten Sauger immer aus...
     
  19. #79 wasweissich, 13.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , und genau da fängt es an spannend zu werden .

    die ordentliche hausfrau liest das hier , kramt den R2D2 aus der garage und saugt ordentlich die fugen aus .wundert sich noch , dass das ding danach so schwer ist . und vier wochen und drei kräftige regen später geht bei uns das telefon : sie haben doch bei uns diese supertrooperkeramikplatten verlegt , und jetzt liegen die alle krumm und schief .

    und bringen sie genug splitt mit , der alte ist irgendwie auf unerklärliche weise verschwunden.....

    dort angekommen fragst du nach , was denn gemacht wurde , dass sowas passieren konnte . nichts , überhaupt nichts , das ist einfach so von allein gekommen ...

    und das spiel spielst du dann fünf jahre lang ......

    muss man sowas haben ??
     
  20. #80 driver55, 14.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.794
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Tja, auch das Saugen will gelernt sein...
     
Thema: Keramikplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand für feinsteinzeug

    ,
  2. bester fugensand für feinsteinzeug

    ,
  3. fugensand keramikplatten

    ,
  4. Keramik haftschlaemme split,
  5. feinsteinzeug terrasse fugensand,
  6. Terrassenplatten 2 cm stabil genug,
  7. bilder steinborde verblendung,
  8. terrassenplatten verlegen auf stelzlager,
  9. keramikplatten weiß rund 109cm,
  10. keramikplatten auf drainbeton,
  11. fugensand keramik
Die Seite wird geladen...

Keramikplatten - Ähnliche Themen

  1. Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

    Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen: Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...
  2. Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung

    Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Unterbau bei der losen Verlegung von 3cm Keramikplatten. Der Handwerker, der bei uns die Platten verlegt,...
  3. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  4. Terrassen Keramikplatte

    Terrassen Keramikplatte: Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr unsere Terrasse (Unterbei Garage) mit Keramikplatten zu belegen. Unser derzeitiger Aufbau ist wie folgt...
  5. Keramikplatten 2cm ungebunden

    Keramikplatten 2cm ungebunden: Hallo liebes Forum, wir haben eine Terasse die später mal 5 auf 10 Meter gross sein soll. Möchte diese selber verlegen mit max. Ein Helfer. Wir...