Kermi Bedienelement kein pairen

Diskutiere Kermi Bedienelement kein pairen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Morsche zusammen, vielleicht ist das auch eher ein Elektriker-Thema :-) Das Kermi-X-Net-Bedienelement bekommt keine Verbindung mehr zur FBH....

1. #1 BigLuke, 22.08.2023
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Morsche zusammen,

vielleicht ist das auch eher ein Elektriker-Thema :-)

Das Kermi-X-Net-Bedienelement bekommt keine Verbindung mehr zur FBH. Über den Status Blinken vom "!" und "Funk-Zeichen" komme ich nicht mehr hinaus (es sind auch nur 24,7°C und keine 26,6°C).

Ich vermute mal, durch eine ausgelaufene Batterie sind Kontakte defekt/ verschmutzt. Beim Austausch der Batterie hatte es für ca. einen halben Tag funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

-> Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Funk-Bedienelementen bei einer FBH;)

WhatsApp Image 2023-08-22 at 10.35.16.jpeg WhatsApp Image 2023-08-22 at 10.34.47 (1).jpeg WhatsApp Image 2023-08-22 at 10.34.47.jpeg

2. Piofan

Piofan

und hast Du die Kontakte gründlich mit einem Glaspinsel gereinigt ? Funktioniert die Batterie nun wieder im Element ?

3. #3 BigLuke, 22.08.2023
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Jap, gereinigt ist. Die Batterie funktioniert. Aber ich komme nicht über das "Blinken" hinaus - kann auch keiner Menüfunktionen öffnen. Ich versuche nun erstmal, einen anderen Raumregler mit diesem Heizkreis zu verbinden.

4. #4 BigLuke, 22.08.2023
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Es scheint auf jeden Fall am Bedienelement zu liegen. "Saft" ist drauf - muss irgendwas mit dem Funk zu tun haben. Sieht nach ner Neuanschaffung aus...

5. #5 BigLuke, 22.08.2023
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Hat aber auch 5 Jahre Garantie und damit sind noch drei Monate übrig :-)

Thema:

Kermi Bedienelement kein pairen

Die Seite wird geladen...

Kermi Bedienelement kein pairen - Ähnliche Themen

1. Angebotsvergleich FBH Wego/Strawa vs Roth vs Optiline/Kermi

Angebotsvergleich FBH Wego/Strawa vs Roth vs Optiline/Kermi: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe aktuell drei Angebote (im Anhang) für unsere neue Fußbodenheizung im Rahmen...
  2. Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar

Kermi Wandthermostat Belegung Kabelklemme unklar: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Kermi RTR 9121 Wandanbauregler anzuschließen und finde folgende Klemmenbezeichnung vor. Wie kann ich...
  3. Tipp welche Standkonsolen von Kermi

Tipp welche Standkonsolen von Kermi: Ich kapiere den Katalog und Produktbeschreibungen von Kermi nicht. Ich finde mehrere Standkonsolen und frag mich welcher für Kermi Therm X2...
  4. Kermi Duschkabinenaufsatz im Eck (unten) undicht

Kermi Duschkabinenaufsatz im Eck (unten) undicht: Kermi Duschabtrennung Vario 2000 auf Badewanne. Wurde von Installateur montiert. Nach wenigen Tagen im Eckbereich total undicht. Die kleine...
  5. Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen

Automatischer Entlüfter bei Kermi HK einsetzen: Bei gerade ausgebauten Dachboden, habe ich den Heizkörper Marke Kermi eingesetzt, da ich ihn zu oft entlüften muss, so habe mich für einen...