kernbohrung oder wc-häcksler?

Diskutiere kernbohrung oder wc-häcksler? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo, wir möchten bei uns in der garge ein wc einbauen. waschbecken mit wasseranschluss ist vorhanden. was ist kostengünstiger, eine...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

    wir möchten bei uns in der garge ein wc einbauen. waschbecken mit wasseranschluss ist vorhanden. was ist kostengünstiger, eine kernbohrung durch den estrich oder ein wc-häcksler? und gibt es irgendwelche vor-bzw. nachteile? funktioniert so ein wc-häcksler einwandfrei?

    grüsse

    tieto
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich würde, wenn möglich, das System wählen, welches weniger bewegliche Teile hat.

    Gruß Lukas
     
  3. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    na einfacher wäre ein wc-häcksler schon, habe aber gehört, dass bei variante zwei die kernbohrung sehr teuer ist. deshalb geht es mir eigentlich erst mal um die kosten,

    grüsse

    tieto
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    hab da etwas Vorstellungsschwierigkeiten: Du bohrst ein Loch ca 120mm und steckst das Rohr durch...und wie schliesst du das Rohr untem am Hauptstrang an?

    gruss
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das haste aber nicht von dem gehört, der Kernbohrungen macht.
    Son (anfälligen) Hackundpumpmuskel gips auch nicht für umme.
     
  6. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    das rohr verläuft dann über unser grundstück (was noch eine wüste ist, weil gerade erst gebaut) direkt zur kläranlge. wäre also kein problem.

    grüsse tieto
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das heißt, bis hin zur Garage ist schon eine Grundleitung von mindestens DN110 vorhanden?
    Ohne Kenntnis der genauen räumlichen Situation vor Ort wird man die Kosten nicht gut abschätzen können.

    Aber selbst wenn sie etwas teurer ist (wovon ich ausgehen), würde ich stets die Lösung OHNE Zerkleinerer bevorzugen!
     
  8. #8 buddelchen333, 08.06.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    wir haben so häkslemisteschießhaus haben wir leider in einem Laden eingebaut, viermal im jahr is der mist kaputt
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zuverlässigkeit hängt von der Benutzung ab:

    Wir haben sowas in einer vermieteten Wohnung und das Teil macht jedesmal dicke Backen, wenn die depperten Damen (trots Verbotsschildes) ihre Monatshygieneartikel über jenes WC entsorgen... :irre
    Sieht dann richtig prickelnd aus, so ein Rotor mit Tampons dran! :bounce:
    Reinigung durch GWS-Fachmann schlägt derzeit jeweils mit ca. € 50,- zu Buche.

    Bei reiner Männerwirtschaft dagegen erfahrungsgemäß problemlos.

    Kann man also abschätzen, wann die Mehrkosten der stromlosen Lösung wieder herin sind.
     
Thema:

kernbohrung oder wc-häcksler?

Die Seite wird geladen...

kernbohrung oder wc-häcksler? - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  2. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  3. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  4. Kernbohrung durch Geschossdecke temporär verschließen

    Kernbohrung durch Geschossdecke temporär verschließen: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 60er Kernbohrung im Haus in der 2 Kälteleitungen liegen. Da Ich nicht weiß ob später evtl....
  5. Pfusch? Abdichtung Kernbohrung Solarleitungen in den Keller

    Pfusch? Abdichtung Kernbohrung Solarleitungen in den Keller: Hallo zusammen, erstmal freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem ich Meine Erfahrung austauschen und teilen kann. Ich mache es...