Kernbohrung zwei in Reihe möglich

Diskutiere Kernbohrung zwei in Reihe möglich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, demnächst wird eine Klimaanlage installiert und ich wollte vorab fragen, ob folgendes Vorhaben möglich ist. Zwei Kernbohrungen je 65mm bei...

1. #1 MichaelP, 28.06.2026 um 04:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2026 um 04:43 Uhr
    MichaelP

MichaelP

Hallo, demnächst wird eine Klimaanlage installiert und ich wollte vorab fragen, ob folgendes Vorhaben möglich ist.

Zwei Kernbohrungen je 65mm bei der Außenfassade mit schwarze Markierung.
    Im Innenraum müsste das in etwa Punkt 1 und Punkt 2 sein ( bei Punkt 3 seitliche Wand, gehe ich ins Nachbarzimmer, das spielt aber für die Außenfassade keine Rolle).
    Kinderzimmer linke Seite ist Dachschräge 3m. Die Wand mit der 1 und 2 ist da 2m lang. Über diesem Zimmer wo die 1 und 2 Bohrung Kennzeichnet sind, ist noch ein ausgebauter Spitzboden.

Ist es bei der Außenfassade möglich zwei 65 mm Kernbohrungen vorzunehmen in einer Linie?

Liebe Grüße
    Micha

Thema:

Kernbohrung zwei in Reihe möglich

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung zwei in Reihe möglich - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?

Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?: Servus Einfaches "Problem", für das ich die beste Lösung suche: Ein Deckendurchbruch (Kernbohrung) wird wird einen Durchmesser von 80 mm haben....
  2. Kernbohrung für Klimaleitungen Schalldicht verschließen

Kernbohrung für Klimaleitungen Schalldicht verschließen: Hallo, in einem Bestandsgebäude soll eine Klimatisierung nachgerüstet werden. Dafür sind in einer Außenwand (24cm Hochlochziegel mit WDVS; WDVS...
  3. Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung

Tragende Wände? - Tür und Kernbohrung: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  4. Glasfaser Kernbohrung

Glasfaser Kernbohrung: Hallo zusammen, erstmal vorneweg - ich bin was Haustechnik & Bauthemen angeht ein wirklicher Anfänger, also entschuldigt wenn mir gewisse...
  5. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...