Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-(

Diskutiere Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-( im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, für die Installation einer Monoblock Klimaanlage wurden im Dachgeschoss 2 Kernlochbohrungen 162mm vorgenommen. Leider wurde bei...

  1. #1 Knipser13, 07.07.2020
    Knipser13

    Knipser13

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    für die Installation einer Monoblock Klimaanlage wurden im Dachgeschoss 2 Kernlochbohrungen 162mm vorgenommen. Leider wurde bei einer Bohrung die Abwasserentlüftung getroffen.
    Frage wäre, ob man in der Wand soviel aufstemmen darf das man mit einem z.B. Aluflexschlauch einen Bogen rechtsherum um das Kernloch legen kann. Die Möglichkeit das Loch zu schliessen und an anderer Stelle neu zu bohren besteht leider nicht.
     

    Anhänge:

Thema:

Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-(

Die Seite wird geladen...

Kernlochbohrung trifft Abwasserentlüftung :-( - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  2. Kernlochbohrung zumauern, schließen

    Kernlochbohrung zumauern, schließen: Hallo, wollte eine Kernlochbohrung 150mm von der Dunstabzugshaube schließen, da sie woanders gemacht wird, als ursprünglich geplant. Meine Frage...
  3. Kernlochbohrungen Muschelkalk

    Kernlochbohrungen Muschelkalk: Hallo zusammen, unser Grundstück ist an zwei Seiten mit einer Trockenmauer aus Muschelkalkfelsen eingefasst. Die Höhe der Mauer liegt zwischen...
  4. Kernlochbohrung in Wand - innenliegende Eisenstangen durchbohrt

    Kernlochbohrung in Wand - innenliegende Eisenstangen durchbohrt: Hallo zusammen, unser Einfamilienhaus (ca. 150 Quadratmeter auf 3 Ebenen) wird gerade errichtet. Mir ist aufgefallen, dass am Rand...
  5. Kernlochbohrung versieglen

    Kernlochbohrung versieglen: Hallo, wir wollen eine Beton-Zisterne im Garten einbauen lassen. Die Leitungen sollen in einem 100er KG Rohr in den Keller gehen. In der...