Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

Diskutiere Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....

  1. #1 Bobsley111, 26.02.2024
    Bobsley111

    Bobsley111

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen:

    Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut. Diese wurde direkt auf den Rohfußboden gestellt. Der Trockenestrich wurde um die Duschwanne herum verlegt und die Fliesen bis ca 5mm an die Duschwanne verlegt. Abdichtung Duschwanne Fliese mit einer Silikonfuge. Auf die Duschwanne wurde dann noch die Glaswand gesetzt (140x2000). Unter der Duschwanne wurden Schaumkernkeile verbaut. Leider hört man diese nun beim betreten der Dusche. Die Dusche wurde (leider) nicht bodeneben verbaut sondern ragt ca. 7 mm über den Fliesenboden. Wir haben irgendwie ein ungutes Gefühl ob diese Installation die nächsten 20 Jahre überdauert.


    PXL_20231209_163853230.jpg PXL_20231024_185617164.jpg PXL_20231024_185838722.NIGHT.jpg PXL_20231028_130358766.jpg PXL_20231024_185838722.NIGHT.jpg PXL_20231028_130358766.jpg PXL_20231102_134848094.jpg PXL_20231111_142615956.jpg PXL_20231228_155543178.jpg

    Wie ist Eure meinung dazu?

    Vielen Dank schon mal,

    Gruß
    Eugen
     

    Anhänge:

  2. #2 Haenger, 26.02.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    36
    Diese Silikonfuge sollte nur den Abschluss bilden, und ersetzt keine Abdichtung.
    Eigentlich sollte man ein Wannendichtband zwischen Wanne und Boden(-abdichtung) einarbeiten.

    Sollte das nicht fachgerecht ausgeführt sein, heulst du gleich doppelt: die Versicherung zahlt im Schadensfall wohl eher nicht.
     
Thema:

Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  4. Problem mit "fbh" nach Kernsanierung

    Problem mit "fbh" nach Kernsanierung: Guten Tag, Nach nun viel lesen hier im Forum wende ich mich nun mal an euch. Ich hatte dieses Jahr Kernsaniert bzw. sanieren lassen. Komme aus...
  5. Einmalige Kernsanierung oder Schritt-für-Schritt-Sanierung

    Einmalige Kernsanierung oder Schritt-für-Schritt-Sanierung: Guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Wir haben ein Haus aus den 20er...