Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen?

Diskutiere Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Vissmann Vitola biferral Heizung mit ca. 20kw und habe bei der heutigen Kesselreinigung einen stark korrodierten unteren...

  1. #1 dinoderlange, 16.06.2012
    dinoderlange

    dinoderlange

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn.Angestellter
    Ort:
    Mülheim
    Hallo,

    ich habe eine Vissmann Vitola biferral Heizung mit ca. 20kw und habe bei der heutigen Kesselreinigung einen stark korrodierten unteren Innenbereich, bei dem eine rote Gummidichtung zum vorschein kommt.

    Ich habe mal ein Foto von dem Bereich gemacht.

    Ist der Kessel bald durchgerostet?
    Oder habe ich noch Reserve?

    Vielen Dank im Voraus für eure Meinung.

    Gruß, Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen?

Die Seite wird geladen...

Kessel innen verrostet ==> wechseln oder lassen? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
  2. Rückstauklappe Kessel

    Rückstauklappe Kessel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meiner elektronischen Rückstauklappe ging heute Morgen der Alarm los es blinkt die ganze zeit und...
  3. Kessel Staufix FKA - Rückstau

    Kessel Staufix FKA - Rückstau: Hallo Leute, Meine Staufix FKA ist heute ausgefallen mit dem ununterbrochen blinkenden Rückstau . Hat jemand die gleiche Problem? Zusat: Wir...
  4. Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher

    Pelletheizung Preis Kessel und Dimensionierung Speicher: Hallo, ich bin mir unsicher, ob meine Frage in diesem Forum oder besser bei Preisschätzungen aufgehoben ist. Wir planen derzeit die Umrüstung auf...
  5. Wärmepumpe im Kesselrücklauf (NT-Kessel)

    Wärmepumpe im Kesselrücklauf (NT-Kessel): Hallo Zusammen, lese schon lange mit, habe auch viel mitnehmen können und bin neulich auf eine Idee gekommen. Vorhanden: Wohnhaus mit 240qm...