KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

Diskutiere KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten abend, es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert...

  1. #1 Norderstedter, 27. August 2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Guten abend,
    es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert es normalerweise zwischen "ich habe einen Antrag auf Förderung eingereicht" und "ich erhalte Empfangsbestätigung oder gar Zusage so dass ich die Handwerker beauftragen kann"?

    Mein Energieberater hatte die Formulare ausgefüllt, mir zum Unterschreiben vorgelegt und ich habe sie vor 3 Wochen abgeschickt. Bisher leider keine Reaktion und das kommt mir etwas lang vor. So lange steht ja teilweise auch der Bau da entsprechende Gewerke nicht beauftragt werden sollen.

    Oder hat jemand eine Idee, wo man bei der KfW direkt anrufen kann, um den Status zu erfragen? Mit Telefonnummern geizen die ja auf ihrer Website...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Auf nahezu jeder KFW-Seite, die sich mit Förderung im privaten Immobilienbereich beschäftigt, sehe ich rechts oben eine Frau mit Headset sowie der Angabe
    Telefon 0800 539 9002 (kostenfreie Servicenummer)

    Montag bis Freitag: 08.00-18.00 Uhr

    https://www.kfw.de/inlandsfoerderun...ote/Energieeffizient-Sanieren-Zuschuss-(430)/
     
  5. #4 Norderstedter, 27. August 2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    :wow Recht haste. Vielen Dank! Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Na, dann werde ich da doch morgen früh mal anrufen und versuchen rauszufinden was Sache ist...
     
  6. #5 Norderstedter, 30. August 2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Kleines Feedback für die Leute, die evtl ein ähnliches Problem hatten:
    Bei mir ist alles im Lot, die KFW braucht halt ab und an tatsächlich mal 3 Wochen wenn Urlaubszeit ist und es unerwartet eine Flut von Anträgen gibt.
    Service war übrigens echt gut. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
     
Thema: KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange dauert KfW zuschuss

Die Seite wird geladen...

KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

    Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  3. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  4. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  5. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...