kfw 55 EnEV 2007

Diskutiere kfw 55 EnEV 2007 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglch ist auch mit einer Gasbrennwert-Anlage mit Solar die kfw-Anforderungen 55 nach EnEV 2007 (Berechnung...

1. #1 Joschley, 13. Mai 2010
    Joschley

Joschley

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglch ist auch mit einer Gasbrennwert-Anlage mit Solar die kfw-Anforderungen 55 nach EnEV 2007 (Berechnung war noch in 2009) zu erfüllen?
    Das Gebäude hat berechnet einen Transmissionswärmeverlust von 0,286 W/(m² K). Gesamte Nutzfläche 317 qm und Wohnfläche 213 qm.

Wie sieht es denn mit einer Holz-Heizung aus? Kfw 55 nach EnEV 2007 erreichbar?

Würde auch eine Kombination aus Solar, Gas und Kaminofen wasserführend gehen?

Grund für die Frage ist, dass die geplante Heizungsanalge (WP) sich ein wenig schwierig gestaltet.

Wenn ich was vergessen haben sollte sorry.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joschley, 13. Mai 2010
    Joschley

Joschley

Beruf:
    Angestellter
    Ich konnte den Beitrag jetzt irgendwie leider nicht mehr ändern. Bezüglich der Kombi Gas - Solar - Kaminofen wasserführend habe ich was mit einer 76 %-Regelung gelesen. Kann damit aber nicht wirklich viel anfangen :-)

Thema:

kfw 55 EnEV 2007

Die Seite wird geladen...

kfw 55 EnEV 2007 - Ähnliche Themen

1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. §10 EnEV bei Altbau

§10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  3. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  4. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  5. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...