KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?

Diskutiere KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Schön rechnen ist meist der Anfang vom Ende.... Das KfW40 Haus kostet ja auch wieder mehr als das KfW55, also ist die Förderung hinfällig. Das...

1. #61 Surfer88, 13.08.2020
    Surfer88

Surfer88

Schön rechnen ist meist der Anfang vom Ende....

Das KfW40 Haus kostet ja auch wieder mehr als das KfW55, also ist die Förderung hinfällig.
    Das Erbe von Tante Hillu kannst du genauso wenig ansetzen, wie: „in 5 Jahren Jobwechsel und Verdopplung Einkommen“!

Bleib bei den Fakten!

Bleiben deine 500k Summe. Ist das schon mit Bauplatz? Baunebenkosten? Außenanlage mit Garage, Einfahrt usw?
    Oder kommt da doch noch was on Top?
    Ist die Summe geschätzt oder mit Zahlen untermauert?
    Man sagt ja so ca10% Sicherheit sollte man rechnen....
    Also eher 550k.... usw usw

Viele Schreiben sich hier im Forum kaputt, weil wieder ein Bauherr kommt mit Gedanken „i have a dream“, und wenn er dann die Zahlen zu seinen träumen sieht wird es plötzlich doch Katalogseite 7, aber ohne Keller und ohne ELW.

Also bitte: Erst finanzieller Rahmen klären, DANN auf Wunschsuche gehen!

Lg

Alexios, Piofan, Skogen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw zuschuss badsanierung 2020

Die Seite wird geladen...

KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich? - Ähnliche Themen

1. Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?: Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht. Soll...
  2. Neubau - KfW 40 plus - wie weit weg.

Neubau - KfW 40 plus - wie weit weg.: Hallo zusammen, ich bin neu hier, erwarte aber keinen Welpenschutz (von dem was ich bisher gelesen habe bekommt den aber glaube ich eh keiner)....
  3. Alternativen zu Caparol Indeko Plus

Alternativen zu Caparol Indeko Plus: Hallo, bei uns stehen demnächst die Streicharbeiten an. Die Maler würden gerne mit Caparol Indeko Plus arbeiten. Gibt es vielleicht...
  4. Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus

Ausrichtung Photovoltaik für KfW 40 Plus: Hallo Leute, ich plane den Bau eines KfW-Effizienzhauses 40 plus. Nun habe ich im Internet bei den notwendigen Voraussetzungen unter anderen den...
  5. Durchbruch - tragende Wand plus Empore

Durchbruch - tragende Wand plus Empore: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen aktuell kurz vor Schlüsselübergabe zu unserem neuen / alten Haus... Ein Thema macht uns aber Bauschmerzen, wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden