KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?

Diskutiere KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Schön rechnen ist meist der Anfang vom Ende.... Das KfW40 Haus kostet ja auch wieder mehr als das KfW55, also ist die Förderung hinfällig. Das...

  1. #61 Surfer88, 13.08.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Schön rechnen ist meist der Anfang vom Ende....

    Das KfW40 Haus kostet ja auch wieder mehr als das KfW55, also ist die Förderung hinfällig.
    Das Erbe von Tante Hillu kannst du genauso wenig ansetzen, wie: „in 5 Jahren Jobwechsel und Verdopplung Einkommen“!

    Bleib bei den Fakten!

    Bleiben deine 500k Summe. Ist das schon mit Bauplatz? Baunebenkosten? Außenanlage mit Garage, Einfahrt usw?
    Oder kommt da doch noch was on Top?
    Ist die Summe geschätzt oder mit Zahlen untermauert?
    Man sagt ja so ca10% Sicherheit sollte man rechnen....
    Also eher 550k.... usw usw

    Viele Schreiben sich hier im Forum kaputt, weil wieder ein Bauherr kommt mit Gedanken „i have a dream“, und wenn er dann die Zahlen zu seinen träumen sieht wird es plötzlich doch Katalogseite 7, aber ohne Keller und ohne ELW.

    Also bitte: Erst finanzieller Rahmen klären, DANN auf Wunschsuche gehen!

    Lg
     
    Alexios, Piofan, Gast85808 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohneinheiten language:de

    ,
  2. kfw zuschuss badsanierung 2020

Die Seite wird geladen...

KFW 55, KFW 40, KFW 40 Plus - Was sind herausforderungen? Was lohnt sich? - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...