kfw 70 ohne lüftungsanlage

Diskutiere kfw 70 ohne lüftungsanlage im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; @taipan, danke für die 4 punkte. da hatte ich einige so noch nicht im kalkül! danke auch für dein verständnis mit der shift taste. darum kümmere...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das ist ja mal ein Vorbild :-)
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Immer noch!

    Wie das (EFF 70) erreicht wird ist vereinfacht dargestellt ganz egal.

    Die "gute" Dämmung bleibt für (fast) immer ,Technik vergeht und wird erneuert,weil defekt etc... !:think
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Nimm deinen Taschenrechner oder bau Dir einen.
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Jo, "ohne " Rechner gehts ja nicht!

    Eintippen ist ja so laaaaangweilig!:bef1015:
    Aber durchaus interessant die Erkenntnis zu haben.
     
  6. #26 Kater432, 09.08.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Das KfW Programm mit den guten 1,5% ist doch aber auch nur für maximal 50.000, oder ? Also garnicht für die ganze Summe.
     
  7. lallas

    lallas

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    oberschwaben
    das kfw programm selbst an sich mein ich schon. ich sprech von programm wohnraumförderung der l-bank, hier in bawü auch lakra genannt, der frühere name für diese programm... innerhalb bestimmter vorraussetzungen und grenzen, also einkommenshöhe, wohnfläche des hauses, nicht zu klein, nicht zu groß, ebenfalls von kinderzimmern erhält man einen betrag x. dieser wäre bei mir 250.000 €... aber eine voraussetzung eben ist auch das meine hütte min kfw70 ist...
     
  8. lallas

    lallas

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrer
    Ort:
    oberschwaben
    ... ja, dies gibts bei kfw70 nur bis 50.000€
     
  9. #29 tgaeb01, 09.08.2014
    tgaeb01

    tgaeb01

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Berlin-Bbg
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Eine Mischfinanzierung mit der KfW, welche durch Landesmittel aufgestockt wird. Also KfW 70 ist ein Muß und sollte eigentlich nicht so schwer zu erreichen sein.
     
Thema: kfw 70 ohne lüftungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 70 lüftungsanlage pflicht

    ,
  2. kfw 70 ohne lüftungsanlage

    ,
  3. Lüftungskonzept KfW 70

    ,
  4. kfw 70 lüftung,
  5. Neubau KfW 70 belüftungsanlage,
  6. kfw 100 ohne lüftungsanlage,
  7. kfw70 ohne lüftungsanlage,
  8. kfw 70 haus Lüftung,
  9. kfw 55 lüftungsanlage pflicht,
  10. bad lüftung KfW 70,
  11. kfw70 Lüftungsanlage,
  12. kfwhaus ohne lüftungsanlage,
  13. kxw 70 lüftung warum,
  14. lüftung kfw 70,
  15. kfw 70 merkblatt,
  16. kfw 70 sanierung ohne lüftung,
  17. kfw70 lüftung,
  18. kfw 70 lüftungsanlage notwendig,
  19. KfW 70 haus brauche ich eine belüftungsanlage,
  20. kfw 70 luftungsanlage,
  21. lüftung noetig kfw 70 haus,
  22. lüftung bei kfw 70,
  23. kfw 70 haus lüftungsanlage notwendig,
  24. lüftungskonzept neubau kfw 70,
  25. kfw 70 haus belüftung
Die Seite wird geladen...

kfw 70 ohne lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Geruch Lüftungsanlage MFH

    Geruch Lüftungsanlage MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im DG (2. Stock), Baujahr 1989. Problem ist das Bad, innenliegend ohne Fenster. Automatische...
  5. zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen

    zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen: Hallo, wir sind in der Planung ein KFW 40 Einfamilienhaus zu bauen. Wir überlegen und informieren uns vorab und haben noch keinen "Fachmann"...