KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

Diskutiere KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...

  1. #1 TimSibenau93, 04.12.2021
    TimSibenau93

    TimSibenau93

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert:

    Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das passiert ist? Eigene Unerfahrenheit, Dummheit und schlechte Beratung vom Bauträger und Finanzierungspartner.
    Hintergrund: Wir kaufen Haus inkl. Grundstück vom Bauträger, wofür man einen Zuschuss kfw 55 erhält. Wir haben keinen kfw Kredit, sondern wollten nur den Zuschuss.

    Nun haben wir den Antrag gestern trotzdem online abgeschickt und uns gefragt, woher die kfw eigentlich weiß, wann der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Ich habe deshalb gestern dort angerufen und gefragt, ob sie denn noch weitere Unterlagen wie Kaufvertrag benötigen. Mir wurde mitgeteilt, das sie von uns keinerlei Unterlagen etc. brauchen und sich der Energieexperte um den Rest kümmert.

    Da ich im Netz nichts weiteres dazu finde, meine Frage an euch: weiß jemand, ob der Energieexperte der kfw das Datum des Kaufvertrages mitteilt oder der Bauträger den Kaufvertrag an die kfw übersendet? Wie kommt die kfw an die Information des Baubeginns - also der Kaufvertragsunterzeichnung?

    Schönen Abend zusammen
     
Thema:

KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

Die Seite wird geladen...

KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  2. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  3. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  4. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  5. Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?

    Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?: Hallo, wir wollen ein neues Fenster mit Förderung einbauen lassen, aber mir ist nicht 100% klar, wie der Ablauf ist. Der erste Schritt ist ja,...