KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

Diskutiere KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...

  1. #1 TimSibenau93, 04.12.2021
    TimSibenau93

    TimSibenau93

    Dabei seit:
    04.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Abend,

    Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert:

    Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das passiert ist? Eigene Unerfahrenheit, Dummheit und schlechte Beratung vom Bauträger und Finanzierungspartner.
    Hintergrund: Wir kaufen Haus inkl. Grundstück vom Bauträger, wofür man einen Zuschuss kfw 55 erhält. Wir haben keinen kfw Kredit, sondern wollten nur den Zuschuss.

    Nun haben wir den Antrag gestern trotzdem online abgeschickt und uns gefragt, woher die kfw eigentlich weiß, wann der Kaufvertrag unterschrieben wurde. Ich habe deshalb gestern dort angerufen und gefragt, ob sie denn noch weitere Unterlagen wie Kaufvertrag benötigen. Mir wurde mitgeteilt, das sie von uns keinerlei Unterlagen etc. brauchen und sich der Energieexperte um den Rest kümmert.

    Da ich im Netz nichts weiteres dazu finde, meine Frage an euch: weiß jemand, ob der Energieexperte der kfw das Datum des Kaufvertrages mitteilt oder der Bauträger den Kaufvertrag an die kfw übersendet? Wie kommt die kfw an die Information des Baubeginns - also der Kaufvertragsunterzeichnung?

    Schönen Abend zusammen
     
Thema:

KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

Die Seite wird geladen...

KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung - Ähnliche Themen

  1. Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?

    Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?: Hallo, wir wollen ein neues Fenster mit Förderung einbauen lassen, aber mir ist nicht 100% klar, wie der Ablauf ist. Der erste Schritt ist ja,...
  2. Neubau: Anträge - was fehlt

    Neubau: Anträge - was fehlt: Hallo zusammen, wir planen schon länger an unserem Haus und irgendwelche fällt jemanden (dem Architekten) plötzlich noch immer wieder ein dass...
  3. Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?

    Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?: Hallo, ich möchte keine Rechtsauskunft, sondern nur wissen, wie es sich mit dem Bauantragsrecht in Bayern verhält. Unser Haus wurde vom Planer...
  4. Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???

    Wie lange braucht ein Energieberater für den KfW Antrag ???: Hallo ich habe einen KfW Zuschuss 430 beantragt. Der Zuschuss wurde im Portal zugesagt und die Maßnahmen sind abgeschlossen. Die ganzen Rechnungen...
  5. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

    Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...