KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

Diskutiere KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei der Baufi (Annuität plus KfW) meines Bruders ist mir folgendes im Vertrag aufgefallen: beim KfW Darlehen über TEUR wurde ihm eine...

  1. Bonfire

    Bonfire

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    bei der Baufi (Annuität plus KfW) meines Bruders ist mir folgendes im Vertrag aufgefallen: beim KfW Darlehen über TEUR wurde ihm eine Risikolebensversicherung untergejubelt, welche mit Annahme des Kredites akzeptiert wird. Aktiv haben wollte er diese nicht und beim Annuitätendarlehen ist keine Versicherung vorhanden.

    Ist dies üblich und kann er die Versicherung wieder kündigen und der KfW Kredit läuft normal weiter? Er hat schon eine Risikoleben, welche deutlich günstiger ist als das Angebot der Bank, über die KfW abgewickelt wird.

    Viele Grüße
    Bonfire
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    sittenwidriges Koppelgeschäft... ab zum Anwalt!
     
  4. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Definiere "untergejubelt".
     
  5. Bonfire

    Bonfire

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Bei Antragsstellung hat er sich nicht bewußt für die Risikoleben entschieden. Er hat diese nicht beantragt - weder auf Papier noch verbal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt

Die Seite wird geladen...

KfW Darlehen mit Risikoversicherung gekoppelt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...