KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage

Diskutiere KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Heute habe ich auch mal hier eine Frage, da ich unsere Energieberaterin erst Montag erreichen kann. Wir haben letztes Jahr im November...

  1. #1 ReihenhausMax, 8. Januar 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Heute habe ich auch mal hier eine Frage, da ich unsere Energieberaterin erst Montag erreichen kann. Wir haben letztes Jahr im November einen Antrag für Programm 152 gestellt, u.a. für eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Heute kamen
    die Unterlagen von der Bank. Aus dem Begleitschreiben der Sparkasse:

    "Die Lüftungsanlage als Kompaktgerät ist nur förderfähig, sofern das
    Gebäude den Standard für ein KfW-Energieeffizienthaus 100 oder
    besser erfüllt"

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

    Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...