KFW Förderung von Bodenfließen

Diskutiere KFW Förderung von Bodenfließen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe einen Altbau mit dem KFW 100 Programm gefördert bekommen. Es wurde der komplette Boden im EG entfernt, kein Keller. Der Aufbau...

  1. emilio20

    emilio20

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sandberg
    Hallo
    ich habe einen Altbau mit dem KFW 100 Programm gefördert bekommen. Es wurde der komplette Boden im EG entfernt, kein Keller. Der Aufbau wurde mit Isolierung und Fußbodenheizung neu Aufgebaut. Kann ich die Kosten für die Fußbodenfließen vom KFW Kredit zahlen?
    Es heiß ja alle Dinge die zur Sanierung eines KFW 100 Hauses benötigt werden. Da der Fußboden neu aufgebaut wurde gehören doch auch die Fließen dazu oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 3. April 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da rufst Du bei der KfW in Berlin an, die beraten höflich und kompetent!
     
  4. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Der Boden sollte nicht fließen, sondern idealerweise trittfest sein.

    Und zur Frage: ja diese Kosten sind mit drin dh. werden auch gefördert. Bei solchen oder ähnlichen Fragen hilft immer ein Blick ins Programmmerkblatt oder wenns da nicht drin steht, hilft auch gern die freundliche Hotline der kfw weiter.
     
  5. Junker86

    Junker86

    Dabei seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Berlin
    Du kannst dich da doch sogar bei deiner eigenen Bank beraten lassen? Die vermitteln da meistens auch...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFW Förderung von Bodenfließen

Die Seite wird geladen...

KFW Förderung von Bodenfließen - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung

    Definitin Außenhülle in Zusammenhang mit Förderung: Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir: Ich und meine Familie wollen nächstes Jahr, nach längerem Auslandsaufenthalt in unsere...