Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

Diskutiere Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide...

1. #1 Stef2412, 17.11.2020
    Stef2412

Stef2412

Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide Maßnahmen den KFW Zuschuss für Einzelmaßnahmen vonmaximal 10k beantragen?

Danke vorab

VG
    Stef

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Du nicht alleine, sondern unter Hinzuziehung eines Energie-Effizienz-Experten. Die Begrenzung der Zuschusshöhe auf 10.000 EUR bezieht sich meines Wissens nach auf eine Wohneinheit und nicht auf jede Einzelmaßnahme. Du kannst dir also überlegen, ob dein Dach tatsächlich die gehobenen kfw-Anforderungen einhalten soll oder ob es reicht den EnEV-Standard (Anlage 3 der ENEV) einzuhalten. Dann bekommst du die 10.000 EUR eben nur für die Fenster.

Oder umgekehrt...
    Fenster "nur" nach EnEV-Anforderung Anlage 3
    und Dach im gehobenen kfw-Standard.

Thema:

Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

Die Seite wird geladen...

Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen - Ähnliche Themen

1. Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?

Neue Küche, welches System der Schränke+Tisch/Bar für mehr als 5 P.?: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Anzahl der Personen 1, ich 196 cm gross und irgendwann mal ja auch eine 2....
  2. Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr

Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Bauvorhabens kam es leider bei der Ausführung der Außenputzarbeiten zu diversen Mängeln. Auf diese haben wir...
  3. Porenbetonstein nicht druckfest- mehr als 30 Häuser betroffen

Porenbetonstein nicht druckfest- mehr als 30 Häuser betroffen: Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass mindestens 30 Neubauten in der Region Stuttgart mit nicht druckfesten Porenbetonsteinen errichtet wurden -...
  4. Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?

Mehr Kosten für Keller von KfW 40 Plus?: Welche mehr Kosten gibt es für Kellerbau von KfW 40 Plus? Lohnt es sich mit Kellerbau? Die Keller ist nur als Hobbyraum und Lage gedacht. Soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden