KFW oder doch lieber selber Zahlen?

Diskutiere KFW oder doch lieber selber Zahlen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs. Ich muss meie Dachziegel...

1. #1 Spongebob, 15.01.2018
    Spongebob

Spongebob

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs.

Ich muss meie Dachziegel erneuern und werde weil es in dem zug Sinn macht gleich eine Aufsparrendämmung
    160mm mit durchführen.

Jetzt zu meiner Frage bezüglich der Finanzierung.
    Variante 1: KFW Kredit mit dem ganzen primborium an Bürokratie
    Variante 2: ich zahle alles selber und habe keine Verpflichtungen der Bank gegenüber

Ich hätte bei Variante 1 den Vorteil das ich nicht mein Geld zweckgebunden verpulfert habe wenn ich am Schluss merke das mir noch was fehlt.

Welchen Weg würdet Ihr wählen?

Grüße Mike

2. Anzeige

3. #2 simon84, 15.01.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Geht es dir um die 10% Zuschuss ?
    Wenn du das Geld eh hast, dann red einfach mal mit dem Handwerker was man da machen kann.....

Thema: KFW oder doch lieber selber Zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

KFW oder doch lieber selber Zahlen? - Ähnliche Themen

1. Sandkies selber mischen

Sandkies selber mischen: Hallo Forum, zum Selbermischen von Beton verwende ich normalerweise 0/16 Sandkies. Diesmal habe ich versehentlich reinen Donaukies gewaschen...
  2. Stützmauer zum Nachbarn - Wer muss zahlen?

Stützmauer zum Nachbarn - Wer muss zahlen?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Die Terrasse von mir und meinem Nachbar hat einen Höhenunterschied von ca 50-60 cm. Nun muss diese ja...
  3. Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E)

Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E): Wir haben mit zwei Energieberatern (der erste hat den Bericht erstellt und hört nun altersbedingt auf, der zweite soll die Baubegleitung machen)...
  4. erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz

erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz: Benötigt man für eine erneute Aufstellung eines baugenehmigten Containers wieder eine Baugenehmigung? Auf der selben Stelle stand vor 15 Jahren...
  5. Gartenhütte selber geplant

Gartenhütte selber geplant: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Recherche nix von der Stange gefunden, und wenn dann zu überzogenen Preisen auf einfache Fichte....daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden