Kfw vs Steuerbonus §35 EStG

Diskutiere Kfw vs Steuerbonus §35 EStG im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Wir planen unser Haus zu sanieren. Hierzu würde ich den steuer Bonus § 35c Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen gerne anwenden....

1. #1 Stef2412, 18.11.2020
    Stef2412

Stef2412

Guten Tag,

Wir planen unser Haus zu sanieren. Hierzu würde ich den steuer Bonus § 35c
    Steuerermäßigung für energetische Maßnahmen gerne anwenden. Meine Frage ist, das ich gerne den Kfw Kredit für Einzelmaßnahmen für die Dachsanierung verwenden würde und für die anderen Maßnahmen (Fenster, Tür, Photovoltaik) mit dem Steuerbonus aus § 35c Steuerermäßigung ansetzen.

Ist dies möglich?

2 Frage: Muss ich indem Haus bereits wohnen um den Steuerbonus für die Sanierung nach §35 EStG zu beantragen - ich habe das Haus gekauft - saniere 2021 und ziehe 2022 ein - Baujahr 1960

Vg
    Stef

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Sind das nicht eher Fragen für deinen Steuerberater?

simon84 gefällt das.
Thema:

Kfw vs Steuerbonus §35 EStG

Die Seite wird geladen...

Kfw vs Steuerbonus §35 EStG - Ähnliche Themen

1. Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?

Auf 30 qm Holzdielung pro qm 35 kg Ausgleichmasse möglich?: Hallo Ihr, will meine Holzdielung ausgleichen. Dafür müssen 2 cm Ausgleichmasse aufgebracht werden. Pro qm bei 2 cm sind das ca. 35 kg. Bei...
  2. Sole WP bis zu 35 Starts pro Stunde

Sole WP bis zu 35 Starts pro Stunde: Hallo allerseits, unser Häuschen wurde im Frühjahr 2016 fertiggestellt, die Beheizung erfolgt mittels einer Sole WP WPF10 von Stiebel Eltron und...
  3. Bestmögliche Schalldämmung 35 cm TB Wand

Bestmögliche Schalldämmung 35 cm TB Wand: Habe eine Wand zwischen zwei Wohnungen, in welcher momentan noch ein Durchgang ist (ca 2x1m). Der Durchgang soll mit TB verschlossen werden, weil...
  4. Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?

Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?: Guten Tag, Der B-Paln ermöglicht es eine Dachneigung von 35 grad. Im Moment hat das Haus mit Anbau eine Neigung von 25 grad. Der Anbau hat aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden