Kfw Wohneigentumsprogramm (124) und Energieeffizient Bauen (153) kombinieren?

Diskutiere Kfw Wohneigentumsprogramm (124) und Energieeffizient Bauen (153) kombinieren? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht doch drum, das KFW 124 keine Sondertilgungsmöglichkeit hat. Die Laufzeit wäre dann ewig noch weiter nach der Zinsbindungsfrist. (Bis 35...

  1. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Es geht doch drum, das KFW 124 keine Sondertilgungsmöglichkeit hat. Die Laufzeit wäre dann ewig noch weiter nach der Zinsbindungsfrist. (Bis 35 Jahre)

    Nun hat aber mal jemand gesagt, das nach 10 Jahren dort es eben dann Gesetzliche Sonderkündigungsregeln gibt.

    Grüße
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Danke , diese BGB Auszug ist wohl genau das was man mir erzählt hat. Also eine relativ geringe Tilgung und dann an 10 Jahren teilweise Kündigen.

    Wir haben das nun vor:

    ein 10 jähriger Kredit über etwa 65% der Kreditsumme , der vorrangig abgearbeitet wird und auch nach 10 Jahren abgearbeitet sein soll.

    Parallel ein KFW Kredit mit 15 Jahren festen Zinsen, der dann 10 Jahre sich kaum tilgt und dann in den Jahren 10 bis 15 alleinig abgearbeitet wird.

    Grüße Andreas
     
  3. #23 baufibemu, 19.07.2010
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Moin, soweit ich weiß, geht eine teilweise Kündigung für das 124er nicht.
    Entweder ganz oder gar nicht.

    Beste Grüße
     
  4. Clou

    Clou

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte für die KfW das BGB nicht gelten?
     
Thema: Kfw Wohneigentumsprogramm (124) und Energieeffizient Bauen (153) kombinieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 124 und 153 kombinieren

    ,
  2. wie kombiniert man kfw 153 mit 124

    ,
  3. kfw 153 und 124 kombinieren

    ,
  4. kfw 153 mit kfw 124 kombinieren,
  5. kfw programm 153 mit 124 kombinieren,
  6. wohneigentumsprogramm und energieeffizient bauen kombinieren,
  7. kfw 124 153 forum,
  8. kfw 124 153 kombiniert,
  9. kfw 124 und 153 kombiniere,
  10. kfw 134 und 153 kombinieren,
  11. KfW 55 und Wohneigentumsprogramm kombinieren,
  12. kombinieren 124 und 153 Baugrundstück,
  13. kombination 124 mit 153,
  14. kfw 153 und kfw 124 kombinieren,
  15. kfw 124 aus 2010,
  16. kfw kombinieren 124 153,
  17. kfw 124,
  18. kfw 124 153 kombinieren
Die Seite wird geladen...

Kfw Wohneigentumsprogramm (124) und Energieeffizient Bauen (153) kombinieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie energieeffizient wurde 2002 gebaut?

    Wie energieeffizient wurde 2002 gebaut?: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Ein Haus von 2002, hat eine Galerie und das Dach ist nach oben hin...
  2. Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)

    Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen): Hallo zusammen Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf: wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW...
  3. KFW Energieeffizient Bauen 153, auch 2 x beantragen?

    KFW Energieeffizient Bauen 153, auch 2 x beantragen?: Hallo zusammen, VORWEG: Aktuell liegt das KFW Angebot bei 1,26 % Effektiv, 10 Jahre Zinsbindung, 1 J tilgungsfrei, danach kostenfreie...
  4. KFW - Altersgerecht umbauen oder doch Energieeffiziente Sanierung ?

    KFW - Altersgerecht umbauen oder doch Energieeffiziente Sanierung ?: Hallo zusammen, ich bin in einer Zwickmühle aus der Ihr mir hoffentlich raushelfen könnt. Ich habe vor eine Immobilie zu kaufen die ein...
  5. Frage zum KfW-Wohneigentumsprogramm 124

    Frage zum KfW-Wohneigentumsprogramm 124: Hallo zusammen, ich hätte zum Programm 124 folgende Fragen: Ist während der Laufzeit eine Änderung des Tilgungsprozentsatzes möglich, als z.B....