KfW - Zinssätze steigen?

Diskutiere KfW - Zinssätze steigen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Eigentlich lese ich ja hier nur mit und verkneife mir Kommentare...aber diesmal gehts nun wirklich nicht. "Huisje" schreibt ja auch sonst...

  1. #21 Hausbaumann, 01.05.2010
    Hausbaumann

    Hausbaumann

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    NRW
    Eigentlich lese ich ja hier nur mit und verkneife mir Kommentare...aber diesmal gehts nun wirklich nicht.

    "Huisje" schreibt ja auch sonst schonmal viel Unsin...aber sein letztes Posting ist schon ziemlich prima....wenn "Schnabelkerf" vorrechnet das er bei ner 25-jährigen Zinsbindung und fester Annuität pro Monat 10 € sparen kann sind das in Summe selbstverständlich wie er richtig vorgerechnet hat 3000 € Ersparnis. Huisjes Ausführungen die sich darauf bezogen sind dermassen absurd falsch das ichs einfach kommentieren muste...Die verschiebung der Zins- bzw. Tilgungsanteile spielen in diesem Fall selbstverstänbdlich keine Rolle....

    Das einzige was man überlegen könnte wäre ob man die Ersparnis kaufkraftbereinigt und zusätzlich abzinst (sie würde dadurch real kleiner...bliebe aber nominal immer noch 3000 €)..

    Also bitte Huisjes Ausführungen ignorieren.
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    jo, habe gepennt, es sind 3T€.


    Geldentwertung hatte ich absichtlich nicht erwähnt, weil diese voraus nicht feststehen.
     
  3. #23 S.Oertel, 01.05.2010
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    trotzdem stimmt die Rechnung nicht.

    Bei niedrigeren Zinsen und gleichbleibender Anfangstilgung sinkt zwar die Annuität, dafür steigt aber die Laufzeit bis zur vollständigen Tilgung.
    Mal selber nachrechnen!
     
  4. #24 S.Oertel, 01.05.2010
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    eben mal nachgerechnet..

    ..bei einem 25-Jährigen "Volltilger" kommen doch fast genau 3T€ raus.

    Zinsatz | Anf.-Tilgung | Rate | Zinsen gesamt
    4.33 | 2.23 | 984 | 114774
    4.23| 2.2633| 974 | 111730
     
  5. #25 Schnabelkerf, 01.05.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Natürlich stimmt es da ich das berücksichtigt habe. Ich habe NATÜRLICH die Tilgung jeweils so angepasst das der Kredit bei beiden Zinssätzen genau nach 25 Jahren vollgetilgt wird.

    Und nachdem ich das gemacht habe ergibt es den schon erwähnten Unterschied von 10 € (928 € zu 938 €).

    Und wenn das jemand nachrechen will sollte er daran denken das in meinem Fall die Wohnriestersondertilgung pro Jahr hinzukommt. (2 Erw. 1 Kind 9 Jahre alt, 1 Kind 3 Jahre alt, Zuschuss bis 20 Jahre gerechnet)
     
  6. #26 Schnabelkerf, 01.05.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Zinsatz | Anf.-Tilgung | Rate | Zinsen gesamt
    4.33 | 1,925 | 938 | 114097
    4.23| 1,957| 928 | 111114
     
  7. #27 Waldoblau, 03.05.2010
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Der Notartermin war nicht die Voraussetzung für das Abschicken meines Antrags: Wenn das nicht Glück im Unglück war - am allerletzten Tag (29.4.) kam mein Antrag bei der Kfw an.

    Wenn ich beim Bauen auch so viel Glück habe, kann nichts passieren.
     
Thema:

KfW - Zinssätze steigen?

Die Seite wird geladen...

KfW - Zinssätze steigen? - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  2. Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz

    Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und heute ist es Zeit für mein erstes Thema. Meine Frau und ich möchten gerne...
  3. Finanzmathematik

    Finanzmathematik: Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine finanzmathematische Frage. Alle Bausteine meiner Finanzierung habe ich in einer Excel zusammengefasst....
  4. Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?

    Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?: Servus Forum, stecke gerade in den Verhandlungen mit diversen Banken bezgl meiner Baufinanzierung. Es geht um ein Darlehen in Höhe von 300.000...
  5. KFW Zinssatz

    KFW Zinssatz: Hab heute bei meiner Bank die Darlehnsverträge Unterzeichnet, KFW und Bankkredit. Der Zinssatz bei der KFW hat sich in der Zwischenzeit von...