KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

Diskutiere KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem EFH von 2002 möchten...

  1. #1 Fliesenfeger, 01.06.2020
    Fliesenfeger

    Fliesenfeger

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem EFH von 2002 möchten wir ein altes "normalgroßes" Fenster ersetzen durch ein neues, bodentiefes mit RC2 und wärmdgedämmt. Kann man diese Maßnahme mit z.B. KfW 430 bezuschussen lassen? Oder braucht man dafür auch schon einen Energieberater? Wieviel kostet das ungefähr.

    Tips aus erster Hand wären hilfreich.
    Grüße
    Fliesenfeger
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, dafür gibt es keinen Zuschuss weder nach 430 oder 151/152 etc, das gilt nur bei Austausch aller Elemente oder in Kombination mit Sonnenschutz etc,
    Grundsätzlich benötigen Sie immer einen Energieberater oder die ausführende Firma ist Zert und hat Angestellte mit der entsprechenden Qualifikation.
     
  3. #3 Fliesenfeger, 01.06.2020
    Fliesenfeger

    Fliesenfeger

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank.
     
  4. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Nein den Zuschuss gibt es auch für ein einzelnes Fenster. Es gibt aber einen Schwellenwert, ich glaube um die 300 Euro, darunter wird nicht ausbezahlt. Den Energieberater brauchst du immer für die KFW.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die 300€ sind der Schwellwert bei dem die Beschussung beginnt d. h. darunter wird nichts ausgezahlt, gilt auf auch den max 4000 er Zuschuss für den/der/die Energieberater als cap. nun ist es ja abhängig welches Programm und was du in ein einzelnes Fenster investieren willst,ob 10%20% - das wird ein teures Fenster ;) wenn du da im Ansatz auf die mindestens 300€ kommen willst.
     
    BaUT gefällt das.
  6. #6 Einfachnurich, 04.06.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Quälen und langweilen sie doch die KfW mit ihrem einen Fenster nicht! :closed::yikes:not_w1:
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

Die Seite wird geladen...

KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters? - Ähnliche Themen

  1. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  2. Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?

    Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?: Hallo zusammen, das es ein Zuschuss für die Wärmepumpe z.B gibt ist mir klar. Wie man sie beantragt, ebenso. Was ich allerdings nicht verstehe...
  3. Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?

    Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?: Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den Einbau einer L-W-Wärmepumpe. Hier ist mir bekannt das es von der BAFA 35-45% Zuschüsse gibt....
  4. KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung

    KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. KfW- Zuschüssen bei einer kompletten Dachsanierung: Ausgangssituation: Wir sind dabei ein altes...
  5. Kfw Zuschuss?

    Kfw Zuschuss?: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück). Wir haben uns vorerst gegen die...