Kfw Zuschuss?

Diskutiere Kfw Zuschuss? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück). Wir haben uns vorerst gegen die...

  1. #1 seppo80, 11.02.2018
    seppo80

    seppo80

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück).

    Wir haben uns vorerst gegen die Finanzierung mit der Kfw entschieden, da wir noch nicht genau wissen, welche Maßnahmen wir machen wollen (welche Dämmung, welche Fenster usw.) und leider auch keine Zeit mehr war um das im Detail zu planen, einen Energieberater zu beauftragen, Angebot einholen usw., da die Zinsen ja gerade gestiegen sind und wir noch die besseren sichern wollten.

    Nun habe ich eine Frage zu den Zuschüssen, die man bei der Kfw beantragen kann. Wenn wir also in ca. 6 Monaten anfangen das Haus zu modernisieren/sanieren, können wir dann Zuschüsse zu den Fenstern, der Dämmung usw. beantragen ohne das vorab jetzt in die Finanzierung mit reingenommen zu haben?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Fritz531, 11.02.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    Die Zuschüsser der KfW-Programme sind unabhängig von der gewählten Finanzierung. Die Förderung von Einzelmaßnahmenist sowohl als Zuschuss als auch als Kredit möglich. Es ist aber auch eine Förderung zum KfW-Effizienzhaus möglich (nur Kredit). Anträge bei der KfW müssen immer vor Auftragvergabe gestellt werden. Hierzu ist immer ein Energieberater notwendig.
     
  3. #3 seppo80, 12.02.2018
    seppo80

    seppo80

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir!
     
Thema:

Kfw Zuschuss?

Die Seite wird geladen...

Kfw Zuschuss? - Ähnliche Themen

  1. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  2. Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?

    Zuschuss für alles was mit der FBH zu tun hat?: Hallo zusammen, das es ein Zuschuss für die Wärmepumpe z.B gibt ist mir klar. Wie man sie beantragt, ebenso. Was ich allerdings nicht verstehe...
  3. Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?

    Einbau Wärmepumpe, welche Zuschüsse gibt es noch?: Hallo zusammen, ich informiere mich gerade über den Einbau einer L-W-Wärmepumpe. Hier ist mir bekannt das es von der BAFA 35-45% Zuschüsse gibt....
  4. KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?

    KfW Zuschuss bei Tausch eines einzelnen Fensters?: Hallo zusammen, bei der Fülle an Informationen im Netz komme ich grade etwas durcheinander. Folgende Situation: In unserem EFH von 2002 möchten...
  5. KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung

    KFW 430 Zuschuss bei kompletter Dachsanierung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. KfW- Zuschüssen bei einer kompletten Dachsanierung: Ausgangssituation: Wir sind dabei ein altes...