Kfw Zuschuss?

Diskutiere Kfw Zuschuss? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück). Wir haben uns vorerst gegen die...

1. #1 seppo80, 11.02.2018
    seppo80

seppo80

Hallo,

wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück).

Wir haben uns vorerst gegen die Finanzierung mit der Kfw entschieden, da wir noch nicht genau wissen, welche Maßnahmen wir machen wollen (welche Dämmung, welche Fenster usw.) und leider auch keine Zeit mehr war um das im Detail zu planen, einen Energieberater zu beauftragen, Angebot einholen usw., da die Zinsen ja gerade gestiegen sind und wir noch die besseren sichern wollten.

Nun habe ich eine Frage zu den Zuschüssen, die man bei der Kfw beantragen kann. Wenn wir also in ca. 6 Monaten anfangen das Haus zu modernisieren/sanieren, können wir dann Zuschüsse zu den Fenstern, der Dämmung usw. beantragen ohne das vorab jetzt in die Finanzierung mit reingenommen zu haben?

Danke für eure Antworten.

2. #2 Fritz531, 11.02.2018
    Fritz531

Fritz531

Beruf:
    Architekt
    Die Zuschüsser der KfW-Programme sind unabhängig von der gewählten Finanzierung. Die Förderung von Einzelmaßnahmenist sowohl als Zuschuss als auch als Kredit möglich. Es ist aber auch eine Förderung zum KfW-Effizienzhaus möglich (nur Kredit). Anträge bei der KfW müssen immer vor Auftragvergabe gestellt werden. Hierzu ist immer ein Energieberater notwendig.

3. #3 seppo80, 12.02.2018
    seppo80

seppo80

Ich danke dir!

Thema: Kfw Zuschuss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. azs

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Kfw Zuschuss? - Ähnliche Themen

1. Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E)

Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E): Wir haben mit zwei Energieberatern (der erste hat den Bericht erstellt und hört nun altersbedingt auf, der zweite soll die Baubegleitung machen)...
  2. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  3. Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?

Kombination von KfW-Förderung für Einbruchschutz und effiziente Fenster?: Hallo zusammen! Meine Kundin möchte ihre Fenster tauschen und in diesem Zuge gleich einen Einbruchschutz vorsehen. Wie ist hier die...
  4. KFW oder doch lieber selber Zahlen?

KFW oder doch lieber selber Zahlen?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren und habe ein kleines "Problem" mit der Finanzierung meines Dachs. Ich muss meie Dachziegel...
  5. KfW Vertrag kündigen und dann?

KfW Vertrag kündigen und dann?: Hallo, wir erhalten eine KfW Förderung da wir ein altes Haus sanieren. Geplant war KfW 85, doch nun stellt sich nach einigen Monaten herraus, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden