Kfw

Diskutiere Kfw im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Immo-Finanzierung mit KFW 124 Förderung beantragt, die Verträge mit der Bank und der KFW-Antrag sind bereits...

  1. #1 panikmacher, 25. Februar 2011
    panikmacher

    panikmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe eine Immo-Finanzierung mit KFW 124 Förderung beantragt, die Verträge mit der Bank und der KFW-Antrag sind bereits unterschrieben und in wenigen Wochen soll Auszahlung sein.

    Von der KFW habe ich aber bislang noch keine Bestätigung erhalten.
    Kommt da noch etwas bzw. erhält die Bank irgendein Feedback?

    Muss ich da noch aktiv werden bzw. eine Unterschrift leisten?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da die Förderung grundsätzlich über eine Bank - die sogenannte Hausbank - läuft, kommt auch nur von der Feedback.
    Einfach dort einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
     
  4. jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    ich habe eine Immo-Finanzierung mit KFW 124 Förderung beantragt, die Verträge mit der Bank und der KFW-Antrag sind bereits unterschrieben und in wenigen Wochen soll Auszahlung sein.


    Das mit der Auszahlung verstehe ich nicht ganz...............
    Du bist bzw. läßt bereits fleißig bauen und mußt Rechnungen bezahlen ?
    Weil Du schreibst, daß in wenigen Wochen Auszahlung sein soll ?
    Die Auszahlung des KFW Darlehens erfolgt ja über die Hausbank, aber
    brauchst Du das Geld denn zu einem bestimmten Termin ?
     
  5. #4 panikmacher, 26. Februar 2011
    panikmacher

    panikmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin

    Es handelt sich hier um den Kauf einer Bestandsimmobilie. Da gibt es sozusagen ein Zahlungsziel.

    Ich frage hier nur, weil ich bezüglich der KfW etwas dumm dastehe.
    Ich habe für diesen Teilbetrag nur den KfW-Antrag ausgefüllt. Und eine Bestätigung und ggf. weitere Hinweise, z.B. zur Auszahlung, zu den nun endgültigen Zinssatz usw. hab ich nicht erhalten (bislang).

    Bekommt denn die Hausbank, die den KfW-Betrag 'durchleitet' noch Unterlagen von der KfW? Z.B. Vertragsunterlagen?
     
  6. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Ja, ich habe welche bekommen, allerdings für ein anderes Programm, dürfte aber m.E. nicht den Unterschied machen. Warum hast Du Dich eigentlich fürs 124 entschieden?

    Gruss
    Seev
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 panikmacher, 27. Februar 2011
    panikmacher

    panikmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Das war die einzige Möglichkeit, eine Teilmenge des Kaufpreises etwas zinsgünstiger zu finanzieren.
     
  9. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die Vertragsunterlagen zu den Kfw-Krediten laufen ausschließlich über die antragstellende Bank - i.d.R. die Hausbank bzw. die Bank, die auch den Rest finanziert.
    Also noch einmal: Dort nachfragen!
     
Thema:

Kfw

Die Seite wird geladen...

Kfw - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...