KFW297 Förderung Tipps

Diskutiere KFW297 Förderung Tipps im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich baue ein Massivhaus nach dem KFW55 Standard. Hierzu würde ich gerne den KFW297er 100.000 Kredit in Anspruch nehmen. Das...

1. Safriduo88

Safriduo88

Hallo zusammen,

ich baue ein Massivhaus nach dem KFW55 Standard. Hierzu würde ich gerne den KFW297er 100.000 Kredit in Anspruch nehmen. Das Angebot des Energieberaters liegt bei ca. 7.500€. Kommt mir sehr hoch vor, aber es sind wohl auch einige aufwändige Berechnungen zu machen wie z.B. die Lebenszeitanalyse.

Bekomme ich die Beraterkosten durch die KFW eigentlich wieder zu 50% erstattet?
    Gibt es darüber hinaus weitere Möglichkeiten zur Förderung? Ich mache z.B. Bodenbeläge, Tapeten usw in Eigenleistung.

Danke euch!

Thema:

KFW297 Förderung Tipps

Die Seite wird geladen...

KFW297 Förderung Tipps - Ähnliche Themen

1. Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?

Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?: Hallo zusammen, ich hoffe auf Einschätzungen von Personen mit Erfahrung zu BEG-Förderungen (Einzelmaßnahmen), insbesondere zu...
  2. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  3. Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung

Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche auch mal Hilfe zu bekommen. Ich habe zwei Anträge beim Kreis gestellt, einmal für den Kauf und...
  4. Welche Förderungen für Lüftungsanlage?

Welche Förderungen für Lüftungsanlage?: Hallo zusammen im Forum, ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Es geht darum, herauszufinden, welche staatlichen Förderungen/Zuschüsse...
  5. Förderung Dachgeschossausbau

Förderung Dachgeschossausbau: Hallo zusammen! Ich plane, das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausbauen zu lassen. Dabei soll die Dacheindeckung erneuert und Gauben sollen...