KfW40 mit Blockheizkraftwerk

Diskutiere KfW40 mit Blockheizkraftwerk im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; @VK ??? BHKW beinhaltet KWK ! Und je nach Anteil eingesetzter regenerativer Energien gibt's super Primärenergiefaktoren, die durchaus dichter an...

  1. #21 MartinGH, 25.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
    MartinGH

    MartinGH

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ulm
    Das BHKW arbeitet mit Erdgas; der Primärenergiefaktor ist 0,7.
     
  2. #22 MartinGH, 30.01.2007
    MartinGH

    MartinGH

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ulm
    Inzwischen wurde die Berechnung durchgeführt. Es sind eine leicht verbesserte Dämmung und dreifach verglaste Fenster nötig. Das BHKW mit 0,7 ist doch nicht so toll...
    Der finanzielle Aufwand hält sich die Waage mit den Fördervorteilen von KfW40.
    Herzlichen Dank allen, die das schon von anfang an so gesehen haben!
     
  3. #23 Christ 32, 31.01.2007
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    10.000,- sind überteuert
    ca. 4.000,- bis 6.000,- für 120 bis 150 m2 Wfl wurden mir letztes Jahr angeboten

    Als Besitzer einer KWL kann ich das nur wärmstens empfehlen, das ist ein ||||||||||||||||ie den sich jeder BH gönnen sollte. Macht ökonomisch als auch ökologisch mehr Sinn als Solar, Kamin usw.
     
  4. #24 th_viper, 31.01.2007
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Mit dezentralen Geräten für die Haupträume wär auch eine besonders günstige Möglichkeit der KWL mit WRG da. Bei offenem Wohnen sowieso.
     
Thema:

KfW40 mit Blockheizkraftwerk

Die Seite wird geladen...

KfW40 mit Blockheizkraftwerk - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  4. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  5. Kalksandstein dämmen für kfw40

    Kalksandstein dämmen für kfw40: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: ich bin in der Planung meines EFH, es soll stand jetzt ein KfW 40 Haus werden und dementsprechend wird...