KFW40 nach ENEV2009 machbar?

Diskutiere KFW40 nach ENEV2009 machbar? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hi, super dass ihr so viel schreibt! Danke! Jedenfalls, bei der Größe kannste 20 k€ vergessen. Da kommt einiges mehr drauf. Um Faktor 2, 3,...

  1. #21 horschi, 23.06.2010
    horschi

    horschi

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ma
    Hi,
    super dass ihr so viel schreibt! Danke!

    Um Faktor 2, 3, ... ? :-)

    Wenn ich mal rechne: 40KWh/qm*a bei 3x100qm sind 12.000KWh/Jahr. Reichen da keine 15KW Heizleistung? Dafür Bohrung für 15.000Eur + WP für nochmal 10.000?


    gruß,
    Ch
     
Thema:

KFW40 nach ENEV2009 machbar?

Die Seite wird geladen...

KFW40 nach ENEV2009 machbar? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus

    Austauch Außentür in neuem KFW40-Fertighaus: Hallo zusammen, für wie schwierig haltet ihr es, eine Außentür in einem neu zu errichtenden KFW40-Fertighaus (großer Hersteller) auszutauschen?...
  3. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  4. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  5. Kalksandstein dämmen für kfw40

    Kalksandstein dämmen für kfw40: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: ich bin in der Planung meines EFH, es soll stand jetzt ein KfW 40 Haus werden und dementsprechend wird...