KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet?

Diskutiere KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Der Knackpunkt liegt wahrscheinlich im pauschalen Wärmebrückenzuschlag Delta_U_WB = 0,10 den der Energieberater bei Altbausanierung ja in seiner...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Der Knackpunkt liegt wahrscheinlich im pauschalen Wärmebrückenzuschlag Delta_U_WB = 0,10 den der Energieberater bei Altbausanierung ja in seiner Bilanzierung berücksichtigen muss, wenn er nicht für 10 - 20 verschiedene Wärmebrücken reale WB-Nachweise (psi-Wert-Berechnungen) machen will/muss. Eine solch detaillierte Bilanzierung ist kein erwartbarer Standard und kostet extra (braucht auch extra Software).

Thema:

KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet?

Die Seite wird geladen...

KFW55 Sanierung U-Werte falsch berechnet? - Ähnliche Themen

1. KFW55 Haus Nicht Winddicht?

KFW55 Haus Nicht Winddicht?: Hallo zusammen, habe ein 2 Jahre altes Haus gekauft, Fertighaus in Holzständerbauweise. Er wurde von Bauherren nicht in allen Kleinigkeiten...
  2. Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel

Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel: Hallo ich habe mal eine Frage wir kommen immer wieder in die Situation dass wir kleinere und größere Dinge an der Außenwand des Hauses montieren...
  3. Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen

Klimasplit Kondensat im KfW55 Neubau abführen: Hallo Community, wir planen derzeit den Neubau eines KfW55 EFH mit WP und KWL. Wir wissen, dass wir durch Beschattung die Hitze gut draußen...
  4. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  5. NEUBAU Kfw55 --> zentr. Lüftungsanlage Pflicht

NEUBAU Kfw55 --> zentr. Lüftungsanlage Pflicht: Guten Tag zusammen, unser Architekt meint, dass eine zentrale LA in einem Neubau seit 2023 verpflichtend ist. Das habe ich bisher nirgendwo...