Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar?

Diskutiere Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; AW: Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar? Also wir haben ein KfW 70 Haus trotz einer Außenwand mit einem U-Wert von 0,23 (36,5 cm Stein mit Lambda...

  1. #21 benutzer1, 08.11.2012
    benutzer1

    benutzer1

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Andernach
    AW: Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar?

    Also wir haben ein KfW 70 Haus trotz einer Außenwand mit einem U-Wert von 0,23 (36,5 cm Stein mit Lambda 0,09).

    Restliche U-Werte:
    Bodenplatte: 0,25
    Wand KG: 0,19
    Fenster Uw: 0,9
    Dach: 0,14
    Haustür: 1,5

    Wir haben eine LWWP und eine KWL.
    Der Stromverbrauch für's Heizen liegt für 2012 momentan bei 3.100 kWh, wir werden wohl bei 4.000 kWh landen, falls es nicht noch einen arktischen Dezember gibt.

    Beheizt sind 175 qm (davon 40 qm im Keller) und wir sind zu Viert.
     
Thema:

Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar?

Die Seite wird geladen...

Kfw70 mit T8 36,5 nicht erreichbar? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm

    Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu unserer Heizung. Wir haben in diesem Jahr unser EFH nach KWF70 gebaut, ca. 140qm,...
  2. Wohnraumlüftung im KfW70-Mehrfamilienhaus mit WDVS

    Wohnraumlüftung im KfW70-Mehrfamilienhaus mit WDVS: Wir haben eine Eigentumswohnung (BJ2015/2016) in einem KfW70-Mehrfamilienhaus mit Wärmedämmverbundsystem erworben. Zum Feuchteschutz werden in...
  3. Neubau KFW70 zu große Nutzfläche?

    Neubau KFW70 zu große Nutzfläche?: Neubau KFW 70 --> Erdgeschoss steht schon Gastherme + Solarthermie 16m² + Holzofen mit Wassertaschen Wohnfläche ca. 175m2 Keller ist ebenfalls...
  4. Jetzt schon kein KFW70 mehr mit Gas + Solar?

    Jetzt schon kein KFW70 mehr mit Gas + Solar?: Hallo, unser Bauträger sagte uns gestern, er würde jetzt schon kein KFW70 mehr schaffen mit Gas + Solar. Das kann ich ehrlich gesagt nicht...
  5. KfW70 mit WP (Flächenkollektor) nicht erreichbar?

    KfW70 mit WP (Flächenkollektor) nicht erreichbar?: Servus, mal eine generelle Frage zum KfW70 Programm und WP im Bezug auf Primärenergiebedarf. Um KfW70 zu erreichen muss der...