KG-Rohr an IBC-Tank anschließen

Diskutiere KG-Rohr an IBC-Tank anschließen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kannmir jemand einen Tipp geben. Wir schließt man am besten ein KG-Rohr an einen 1000l IBC Tank dicht an? Ich möchte das Rohr...

  1. #1 klopsesser, 15. Juli 2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kannmir jemand einen Tipp geben. Wir schließt man am besten ein KG-Rohr an einen 1000l IBC Tank dicht an? Ich möchte das Rohr nicht oben einfach in den Öffnung reinführen, sondern das KG-Rohr separat anschließen. Gibts da spezielle Dichtungen für? Oder hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 15. Juli 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wie dicht solls denn sein ?
    Druckdicht bis x m Wassersäule

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    KG-Leitungen sind keine Druckleitungen. Bitte beachten.
     
  5. #4 klopsesser, 15. Juli 2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    hallo,

    da das wasser soll nicht rauskleckern. ich will aber auch nicht mit silikon an das ganze rangehen.
     
  6. #5 Achim Kaiser, 15. Juli 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Rohrdurchführungsdichtung DN 100 ist ein guter Suchbegriff.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

KG-Rohr an IBC-Tank anschließen

Die Seite wird geladen...

KG-Rohr an IBC-Tank anschließen - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...