Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Diskutiere Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...

  1. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:

    |
    \
    |

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    506
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Falls die Rohrachsen alle in einer Ebene liegen, knapp 5 cm.

    (Mal irgendeinen Hersteller rausgegriffen, dessen technische Daten als erstes in der Suche angezeigt wurden.)
     
  3. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich so wenig? Das wäre für mein anliegen perfekt! Vielen Dank!
     
  4. #4 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    506
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Von Muffengrund bis Knickpunkt 30 mm, von Knickpunkt bis Ende Spitzende 153 mm, zusammen 183 mm. Das multipliziert mit Sinus(15°) ergibt 47,363885254 mm.

    Ich weiß nicht, ob die Abmessungen für KG genormt sind (außer DN/OD), evtl. kann das je nach Hersteller um ein paar mm variieren.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Die Seite wird geladen...

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen - Ähnliche Themen

  1. HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?

    HT Rohr Schallschutzschlauch unter die Rohrschellen?: Guten Tag, mir hat sich heute beim Abflussrohr verlegenfolgende Frage gestellt: Ich habe für die HT Rohre solchen Körperschall Schutzschlauch...
  2. HT Rohr reparieren

    HT Rohr reparieren: Hallo, guten Abend. Ich habe ein beschädigtes HT-Rohr. Ja, das graue. Das Rohr ist im EG zwischen Wand und Estrich fast komplett einbetoniert. Es...
  3. PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?

    PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?: Hallo Experten, ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren. Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE...
  4. KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?

    KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?: Liebe Forenmitglieder, entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag doppelt einstelle. Leider erhalte ich im Forum Tiefbau keine Antwort auf meine...
  5. PE-RT Rohr angesägt

    PE-RT Rohr angesägt: Hi, beim nachträglichen Einbau einer Revisionstür ist mir ein Fehler passiert. Ich habe die beiden Trinkwasserleitungen "angesägt". Das hat mir...