Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Diskutiere Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...

  1. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:

    |
    \
    |

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.671
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Falls die Rohrachsen alle in einer Ebene liegen, knapp 5 cm.

    (Mal irgendeinen Hersteller rausgegriffen, dessen technische Daten als erstes in der Suche angezeigt wurden.)
     
  3. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich so wenig? Das wäre für mein anliegen perfekt! Vielen Dank!
     
  4. #4 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    1.671
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Von Muffengrund bis Knickpunkt 30 mm, von Knickpunkt bis Ende Spitzende 153 mm, zusammen 183 mm. Das multipliziert mit Sinus(15°) ergibt 47,363885254 mm.

    Ich weiß nicht, ob die Abmessungen für KG genormt sind (außer DN/OD), evtl. kann das je nach Hersteller um ein paar mm variieren.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Die Seite wird geladen...

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...