Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Diskutiere Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...

  1. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:

    |
    \
    |

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Falls die Rohrachsen alle in einer Ebene liegen, knapp 5 cm.

    (Mal irgendeinen Hersteller rausgegriffen, dessen technische Daten als erstes in der Suche angezeigt wurden.)
     
  3. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich so wenig? Das wäre für mein anliegen perfekt! Vielen Dank!
     
  4. #4 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Von Muffengrund bis Knickpunkt 30 mm, von Knickpunkt bis Ende Spitzende 153 mm, zusammen 183 mm. Das multipliziert mit Sinus(15°) ergibt 47,363885254 mm.

    Ich weiß nicht, ob die Abmessungen für KG genormt sind (außer DN/OD), evtl. kann das je nach Hersteller um ein paar mm variieren.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Die Seite wird geladen...

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen - Ähnliche Themen

  1. KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?

    KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?: Liebe Forenmitglieder, entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag doppelt einstelle. Leider erhalte ich im Forum Tiefbau keine Antwort auf meine...
  2. PE-RT Rohr angesägt

    PE-RT Rohr angesägt: Hi, beim nachträglichen Einbau einer Revisionstür ist mir ein Fehler passiert. Ich habe die beiden Trinkwasserleitungen "angesägt". Das hat mir...
  3. Wann Rohre austauschen?

    Wann Rohre austauschen?: Hallo, Ich weiß leider nicht, wie alt die Rohre in dem Haus sind. Es sind Kupferrohre. Das Wasser hat folgende Eigenschaften: Wasserhärte in...
  4. Rohr bei der Wasseruhr undicht

    Rohr bei der Wasseruhr undicht: Hallo zusammen, bei der Wasseruhr führt ein Rohr nach draußen. Ich habe dort diese Salzausblühungen gesehen und es begutachten lassen. Der...
  5. sehr feine Erde für KG Rohr einbettung

    sehr feine Erde für KG Rohr einbettung: Hallo zusammen wir haben im Garten ein Abfluss erweitert, uns fehlte in dem Bereich des Gartens eine Ablauf möglichkeit. Stelle mir jetzt die...