Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Diskutiere Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...

1. domeb

domeb

Hi,

gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:

|
    \
    |

Danke und Gruß!

2. #2 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Falls die Rohrachsen alle in einer Ebene liegen, knapp 5 cm.

(Mal irgendeinen Hersteller rausgegriffen, dessen technische Daten als erstes in der Suche angezeigt wurden.)

3. domeb

domeb

Tatsächlich so wenig? Das wäre für mein anliegen perfekt! Vielen Dank!

4. #4 VollNormal, 19.06.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Von Muffengrund bis Knickpunkt 30 mm, von Knickpunkt bis Ende Spitzende 153 mm, zusammen 183 mm. Das multipliziert mit Sinus(15°) ergibt 47,363885254 mm.

Ich weiß nicht, ob die Abmessungen für KG genormt sind (außer DN/OD), evtl. kann das je nach Hersteller um ein paar mm variieren.

simon84 gefällt das.
Thema:

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

Die Seite wird geladen...

Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen - Ähnliche Themen

1. Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?

Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?: Hallo zusammen, ich dämme aktuell den Keller eines Altbaus mit 8 cm PUR-Platten. Wo Rohre im Weg sind, will ich sie knapp unter der Dämmung neu...
  2. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  3. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  4. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  5. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...