Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Diskutiere Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....

1. Luthus

Luthus

Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter
    Guten Morgen an Alle
    Finde im Netz keine Antwort.
    Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon. War halt mittels überlauf angeschlossen. Habe sie leerpumpen lassen, verfüllt und bin jetzt beim Verbinden des ZU-überlaufrohres.
    Nun ist mir aufegfallen das sich das Rohr bei etwa 2m an der Überlaufseite zur Strasse hin gesetzt hat.
    Gemeinde übernimmt keine Kosten...
    Die normalen übergänge Ton auf HT kenn ich ja, aber ich will 100er KGRohr (bei125erKG komm ich nicht über die gesetzte Muffe) in das 125erTonrohr schieben.
    Dachentwässerung verläuft jetzt in den Garten.
    DU-zahl passt auch.
    Frage: Hat schonmal jemand 3x1m KG in Tonrohr geschoben um Muffe zu überbrücken?
    Dichte den Ringspalt mit Brunnenschaum ab.

Danke im vorraus :)

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 30.10.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Vorhaben ist rechtswidriger Pfusch.
    Stichwort Trinkwassergefährdung.
    Jemand ranlassen, der sich auskennt und vom Träger der Abwasserbeseitigung die Konzession hat, an erdverlegten Leitungen zu arbeiten.

4. #3 bauspezi 45, 30.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    "aber ich will 100er KGRohr (bei125erKG komm ich nicht über die gesetzte Muffe) in das 125erTonrohr schieben."
    -
    über die Muffe ? versteh ich nicht so recht ....

.

Anhänge:

5. Luthus

Luthus

Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK / Kesselwärter

Gilt das auch wenn der Abfluss um den es sich handelt noch auf dem Privatgrundstück ist ?

Durch die Senkung der Muffe im Tonrohr ist es nicht mehr möglich 125KG zur überbrückung zu nehmen, weil der Durchmesser des Rohres an dieser Stelle zu klein ist.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muffen und übergänge zu staubsauger

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!? - Ähnliche Themen

1. Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten

Verlegung der Rohre bei den Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir starten in einigen Wochen mit dem Bau und ich habe grundsätzlich einige Verständnis Fragen. Das Regenwasser wird bei uns laut...
  2. Fußbodenaufbau KG-EG

Fußbodenaufbau KG-EG: Hallo, ich bin gerade am Altbau sanieren und habe eine Frage, in der ich unschlüssig bin. Die Decke KG (unbeheizt) zu EG ist aus 16cm...
  3. Wasser in alten Rohren?

Wasser in alten Rohren?: Guten Abend Wir haben eine neue Heizung. Es wurde von 1 Rohrsystem auf 2 Rohrsystem umgebaut. Die alten Leitungen wurden nicht entfernt. Sie...
  4. Richtungsänderung bei KG-Rohren

Richtungsänderung bei KG-Rohren: Hallo liebes Forum, ich habe an meinem Bau eine interessante Leitungsführung entdeckt, wohl entstanden durch diverse Umplanungen. Es wird die...
  5. KG Rohre für Regenwasser verlegen

KG Rohre für Regenwasser verlegen: Hallo zusammen, wegen Umbau muss ich KG Rohre verlegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob so eine "Kurve" zum senkrechten Rohr zulässig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden