KG Rohr Fließrichtung

Diskutiere KG Rohr Fließrichtung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...

1. #1 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren?

Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn AUF ist zu 100% in die Richtung fließen. Wie im Bild und wenn ZU ist, in die Richtung wo das Y Stück ist.

Funktioniert das?

Anhänge:

2. #2 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Wenn der Abgang nach oben geht schon. das Rohr wird sich komplett füllen und dann in die Abzweigung laufen.

So ähnlich wie hier

3. #3 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Ok genau, also würde das funktionieren. Wie weit sollte der Abgang nach oben zeigen? oder reicht es wenn man den zur hälfte kippt?

4. #4 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Ganz nach oben, ansonsten läuft das Wasser natürlich auch in den Abzweig.

Thema:

KG Rohr Fließrichtung

Die Seite wird geladen...

KG Rohr Fließrichtung - Ähnliche Themen

1. HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich

HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meiner Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1971 den Estrich...
  2. Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH)

Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH): Ich renoviere gerade mein Haus und verlege eine neue Fußbodenheizung und Estrich. Der Heizungsfirma hat zwei Rohre für zwei vorhandene Heizkörper...
  3. Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.

Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.: Hallo an alle, wie kann man diese Gästetoilette gestalten, ohne das alles gestückelt wirkt? Ich dachte an Heizung weiter in den Raum versetzen...
  4. Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade

Befestigung und Einführung von einem Alu-Rohr an der Außenfassade: Guten Abend zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier einpaar Tipps für mein Vorhaben zu...
  5. KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen

KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen: Mein 110er KG-Rohr, in welches Küchenspüle und Geschirrspüler entwässert werden, war komplett verstopft. Alle Amateur-Versuche zur Reinigung haben...