KG Rohr Fließrichtung

Diskutiere KG Rohr Fließrichtung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...

1. #1 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren?

Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn AUF ist zu 100% in die Richtung fließen. Wie im Bild und wenn ZU ist, in die Richtung wo das Y Stück ist.

Funktioniert das?

Anhänge:

2. #2 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Wenn der Abgang nach oben geht schon. das Rohr wird sich komplett füllen und dann in die Abzweigung laufen.

So ähnlich wie hier

3. #3 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Ok genau, also würde das funktionieren. Wie weit sollte der Abgang nach oben zeigen? oder reicht es wenn man den zur hälfte kippt?

4. #4 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

Wistful9588

Ganz nach oben, ansonsten läuft das Wasser natürlich auch in den Abzweig.

Thema:

KG Rohr Fließrichtung

Die Seite wird geladen...

KG Rohr Fließrichtung - Ähnliche Themen

1. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  2. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  3. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  4. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...
  5. KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe

KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe: Moin, ich habe für die Regenentwässerung einen Revisionsschacht aus Kunststoff gekauft. Dieser hat drei Zugänge und einen Abgang. An jedem Zugang...