KG Rohr Fließrichtung

Diskutiere KG Rohr Fließrichtung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...

  1. #1 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren?

    Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn AUF ist zu 100% in die Richtung fließen. Wie im Bild und wenn ZU ist, in die Richtung wo das Y Stück ist.

    Funktioniert das?
     

    Anhänge:

  2. #2 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Wenn der Abgang nach oben geht schon. das Rohr wird sich komplett füllen und dann in die Abzweigung laufen.

    So ähnlich wie hier
     
  3. #3 Hansisolo, 18.04.2024
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Selbstständig
    Ok genau, also würde das funktionieren. Wie weit sollte der Abgang nach oben zeigen? oder reicht es wenn man den zur hälfte kippt?
     
  4. #4 Wistful9588, 18.04.2024
    Wistful9588

    Wistful9588

    Dabei seit:
    03.11.2023
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ganz nach oben, ansonsten läuft das Wasser natürlich auch in den Abzweig.
     
Thema:

KG Rohr Fließrichtung

Die Seite wird geladen...

KG Rohr Fließrichtung - Ähnliche Themen

  1. DN 200 Steinzeug-Rohr sanieren mit DN 160 KG-Rohr

    DN 200 Steinzeug-Rohr sanieren mit DN 160 KG-Rohr: Ich habe auf meinem Grundstück eine ungefähr 30m lange Regenwasserleitung aus DN 200 Steinzeug Rohr. Nach knapp 65 Jahren und etwas Pfusch bei der...
  2. Rohre im Estrich

    Rohre im Estrich: Hallo Zusammen, sanieren gerade zwei Bäder im Haus aus den 60ern. Für den Fußbodenaufbau hat man im einen Bad zwischen 5,8 und 6,3cm und im...
  3. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  4. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  5. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...