KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Diskutiere KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums, ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle,...

1. #1 Steffen Storck, 03.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums,

ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle, Abdichtung, Isolierung und und und.

Im Baugraben muss ich das KG Rohr zur Dachentwässerung (ausschließlich zur Dachentwässerung) oberhalb des Drainagerohrs verlegen, kurz vor der Grundstücksgrenze schließe ich dann beide Rohre an den vorhandenen Anschluss (altes Tonrohr) an.

Normalerweise legt man KG Rohre ja zum Schutz vor spitzen Steinen in Sand. Aber dann würde sich das Vlies um den Drainagekies ja sofort zusetzen.

Gibt es da Alternativen zum Sand? Wie würdet ihr das machen?

Schöne Grüße aus Bruchsal
    Steffen

2. seaway

seaway

Würde ich nicht so machen. Nochmal neu planen.
    Drainage darf i.d.R. nicht an Kanal angeschlossen werden.
    Wenn man eine Sondergenehmigung erhalten hat darf man nur Rückstaufrei einleiten.
    Bei uns hier ist eine Pumpenlösung durch den Entsorger vorgeschieben.
    Bei Kanalrückstau drückt sich bei Mischwasserkanal die Scheiße in deine Drainage rein. Mahlzeit.

3. #3 Steffen Storck, 09.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Danke für deine Antwort kommende Woche kommt ein Vertreter von “der fränkischen”. Der wird sich der Situation mal annehmen

Thema:

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Die Seite wird geladen...

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen - Ähnliche Themen

1. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  2. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  3. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  4. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  5. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....