KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Diskutiere KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums, ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle,...

1. #1 Steffen Storck, 03.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums,

ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle, Abdichtung, Isolierung und und und.

Im Baugraben muss ich das KG Rohr zur Dachentwässerung (ausschließlich zur Dachentwässerung) oberhalb des Drainagerohrs verlegen, kurz vor der Grundstücksgrenze schließe ich dann beide Rohre an den vorhandenen Anschluss (altes Tonrohr) an.

Normalerweise legt man KG Rohre ja zum Schutz vor spitzen Steinen in Sand. Aber dann würde sich das Vlies um den Drainagekies ja sofort zusetzen.

Gibt es da Alternativen zum Sand? Wie würdet ihr das machen?

Schöne Grüße aus Bruchsal
    Steffen

2. seaway

seaway

Würde ich nicht so machen. Nochmal neu planen.
    Drainage darf i.d.R. nicht an Kanal angeschlossen werden.
    Wenn man eine Sondergenehmigung erhalten hat darf man nur Rückstaufrei einleiten.
    Bei uns hier ist eine Pumpenlösung durch den Entsorger vorgeschieben.
    Bei Kanalrückstau drückt sich bei Mischwasserkanal die Scheiße in deine Drainage rein. Mahlzeit.

3. #3 Steffen Storck, 09.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Danke für deine Antwort kommende Woche kommt ein Vertreter von “der fränkischen”. Der wird sich der Situation mal annehmen

Thema:

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Die Seite wird geladen...

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen - Ähnliche Themen

1. LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk

LAS -Rohr aussengeführt entkoppeln vom Mauerwerk: Hallo Profis, ich wäre dankbar für ein paar Tipps aus der Praxis. Wir möchten in unserem kleinen älteren Wochenendhaus eine einfache Gastherme...
  2. Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal

Abzweig KG-Rohr horizontal oder vertikal: Hallo, ich muss an ein horizontales KG-Rohr ein Regen-Fallrohr und einen Bodenablauf anschließen. Das Fallrohr liefert viel mehr Wasser als der...
  3. Deckendurchbruch mit Rohren schließen

Deckendurchbruch mit Rohren schließen: In einem Mfh war der Durchbruch zwischen 2 Etagen bisher mit Schaum verschlossen. Dieser wurde nun im Rahmen einer Badsanierung entfernt und das...
  4. DM100 Rohr und Dampfsperre

DM100 Rohr und Dampfsperre: Hallo, an der Stelle wo die Dämmung ist, soll eine Dampfsperre angebracht werden. Leider steht das Rohr etwas hervor, es stellt sich die Frage...
  5. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...