KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Diskutiere KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums, ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle,...

1. #1 Steffen Storck, 03.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums,

ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle, Abdichtung, Isolierung und und und.

Im Baugraben muss ich das KG Rohr zur Dachentwässerung (ausschließlich zur Dachentwässerung) oberhalb des Drainagerohrs verlegen, kurz vor der Grundstücksgrenze schließe ich dann beide Rohre an den vorhandenen Anschluss (altes Tonrohr) an.

Normalerweise legt man KG Rohre ja zum Schutz vor spitzen Steinen in Sand. Aber dann würde sich das Vlies um den Drainagekies ja sofort zusetzen.

Gibt es da Alternativen zum Sand? Wie würdet ihr das machen?

Schöne Grüße aus Bruchsal
    Steffen

2. seaway

seaway

Würde ich nicht so machen. Nochmal neu planen.
    Drainage darf i.d.R. nicht an Kanal angeschlossen werden.
    Wenn man eine Sondergenehmigung erhalten hat darf man nur Rückstaufrei einleiten.
    Bei uns hier ist eine Pumpenlösung durch den Entsorger vorgeschieben.
    Bei Kanalrückstau drückt sich bei Mischwasserkanal die Scheiße in deine Drainage rein. Mahlzeit.

3. #3 Steffen Storck, 09.10.2021
    Steffen Storck

Steffen Storck

Danke für deine Antwort kommende Woche kommt ein Vertreter von “der fränkischen”. Der wird sich der Situation mal annehmen

Thema:

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

Die Seite wird geladen...

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen - Ähnliche Themen

1. KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe

KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe: Moin, ich habe für die Regenentwässerung einen Revisionsschacht aus Kunststoff gekauft. Dieser hat drei Zugänge und einen Abgang. An jedem Zugang...
  2. PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen

PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen: Hi, bin gerade dabei die Küche neu zu machen und dabei habe ich beim PEX-Alu-PEX-Rohr für die Kaltwasserzuleitung bemerkt, dass die wohl...
  3. Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?: Guten Abend zusammen, ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen...
  4. Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen

Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen: Hallo zusammen :) Ich plane gerade einige Modernisierungsmaßnahmen in meiner Eigentumswohnung. Es sollen neue Heizkörper gesetzt, die komplette...
  5. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...