KG Rohr umlegen

Diskutiere KG Rohr umlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider passt mein Anliegen nicht zum Oberbegriff "Neubau" aber ich trage es dennoch einmal vor: Unser Haus steht auf einem Hügel,...

1. #1 Hotte83, 20.04.2021
    Hotte83

Hotte83

Hallo zusammen,

leider passt mein Anliegen nicht zum Oberbegriff "Neubau" aber ich trage es dennoch einmal vor: Unser Haus steht auf einem Hügel, sodass wir einen Durchbruch vom Keller in die Garage (ebenerdig zur Straße) planen, um nicht immer die Treppe hoch zu müssen. Beim Ausschachten sind wir auf ein KG-Rohr gestoßen.
    Da ich mich im Tiefbau nicht so gut auskenne hier meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Rohr fachgerecht umzulegen? Oder muss zwangsweise ein Wassertank an das Fallrohr angeschlossen werden? Anbei schicke ich zwei Fotos....der grüne Pfeil zeigt die Fließrichtung.
    Vielen Dank schonmal.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      152,9 KB
      Aufrufe:
      251
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,4 KB
      Aufrufe:
      237
  2. #2 Dachs Doedel, 20.04.2021
    Dachs Doedel

Dachs Doedel

Beruf:
    Bauing.
    Gibts Pläne?

3. #3 Hotte83, 26.04.2021
    Hotte83

Hotte83

Moin,
    etwas spät die Antwort: Nein, leider gibt es keine Pläne von der INstallation.

Thema:

KG Rohr umlegen

Die Seite wird geladen...

KG Rohr umlegen - Ähnliche Themen

1. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  4. Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat

Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat: Wir haben gradeFassade gedämmt und für Küche und Bad 2 abluftrohre installiert (125 /150) Küche hat so eine aussen lüterklappe die aufgeht wenn...
  5. Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?

Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?: Hallo zusammen, ich dämme aktuell den Keller eines Altbaus mit 8 cm PUR-Platten. Wo Rohre im Weg sind, will ich sie knapp unter der Dämmung neu...