KG Rohr umlegen

Diskutiere KG Rohr umlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider passt mein Anliegen nicht zum Oberbegriff "Neubau" aber ich trage es dennoch einmal vor: Unser Haus steht auf einem Hügel,...

  1. #1 Hotte83, 20.04.2021
    Hotte83

    Hotte83

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider passt mein Anliegen nicht zum Oberbegriff "Neubau" aber ich trage es dennoch einmal vor: Unser Haus steht auf einem Hügel, sodass wir einen Durchbruch vom Keller in die Garage (ebenerdig zur Straße) planen, um nicht immer die Treppe hoch zu müssen. Beim Ausschachten sind wir auf ein KG-Rohr gestoßen.
    Da ich mich im Tiefbau nicht so gut auskenne hier meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Rohr fachgerecht umzulegen? Oder muss zwangsweise ein Wassertank an das Fallrohr angeschlossen werden? Anbei schicke ich zwei Fotos....der grüne Pfeil zeigt die Fließrichtung.
    Vielen Dank schonmal.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      152,9 KB
      Aufrufe:
      65
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      88,4 KB
      Aufrufe:
      62
  2. #2 Dachs Doedel, 20.04.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Gibts Pläne?
     
  3. #3 Hotte83, 26.04.2021
    Hotte83

    Hotte83

    Dabei seit:
    20.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    etwas spät die Antwort: Nein, leider gibt es keine Pläne von der INstallation.
     
Thema:

KG Rohr umlegen

Die Seite wird geladen...

KG Rohr umlegen - Ähnliche Themen

  1. Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?

    Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamlienhaus (Bungalow) mit einem Dachboden der nicht genutzt wird. Bei unserer Sanierung stellt sich aktuell...
  2. Welche KG Rohr Reduzierung?

    Welche KG Rohr Reduzierung?: Guten Abend, ich habe eine Fallrohr vom Terrassendach aus Alu, Durchmesser 60mm. Im Boden habe ich einen Abwasseranschluss, KG Rohr 100mm...
  3. Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen

    Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft. Auf dem Dachboden befindet sich die auf dem Foto ersichtliche Konstruktion. Weder der...
  4. Estrich auf heiße Rohre

    Estrich auf heiße Rohre: Hallo Miteinander, im Laufe unserer Sanierung haben wir aus Zeitmangel den Flur vernachlässigt. Wir wohnen bereits im Haus und wollen uns nun...
  5. KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?

    KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?: Werde demnächst KG-Rohre für einen Gartentank verlegen, siehe Bild. Mir ist nicht klar mit was ich den Kanal wieder füllen soll. Oberhalb sollen...