KG Rohr

Diskutiere KG Rohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort. Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so...

1. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort.

Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so vereinheitlichen? Sind sie es vielleicht in der Regel?

Grüße, Sebastian

2. #2 Manfred Abt, 27.09.2006
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Kg = Pvc

Doch, KG-Rohre sind aus PVC, dass sind die orangen, oder nach einiger Zeit im Sonnenlicht dann doch weiß.
    Dann gibt es noch die grünen, KG 2000, die sind dann aus Polypropylen, stabiler und teurer.

3. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    merci!!!

Thema:

KG Rohr

Die Seite wird geladen...

KG Rohr - Ähnliche Themen

1. Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen

Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen: Hallo zusammen :) Ich plane gerade einige Modernisierungsmaßnahmen in meiner Eigentumswohnung. Es sollen neue Heizkörper gesetzt, die komplette...
  2. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...
  3. Vorfilter im DN160 EPP Rohr

Vorfilter im DN160 EPP Rohr: Hallo zusammen, ich würde meine Lüftung gerne selbst mit einem Vorfilter ausstatten. Meine Leitungsführung ist jedoch recht kompakt, so dass ich...
  4. Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen

Gestank aus Loch in Küche wo die Rohre in den Estrich gehen: Hallo zusammen ich wohne seit 6 Jahren in meiner Neubau Wohnung. Hatte bisher nie Probleme. Ich bin der letzte an dem Abwasserstrang. Es gibt...
  5. HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich

HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meiner Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1971 den Estrich...