KG Rohr

Diskutiere KG Rohr im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort. Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so...

1. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    Hallo Zusammen,

ich brauche mal einen ganz kurze, ganz schnelle Antwort.

Sind KG-Rohre grundsätzlich aus PVC-U? Oder kann man das nicht so vereinheitlichen? Sind sie es vielleicht in der Regel?

Grüße, Sebastian

2. #2 Manfred Abt, 27.09.2006
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Kg = Pvc

Doch, KG-Rohre sind aus PVC, dass sind die orangen, oder nach einiger Zeit im Sonnenlicht dann doch weiß.
    Dann gibt es noch die grünen, KG 2000, die sind dann aus Polypropylen, stabiler und teurer.

3. sebi77

sebi77

Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    merci!!!

Thema:

KG Rohr

Die Seite wird geladen...

KG Rohr - Ähnliche Themen

1. Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern

Sind Rohre und Fittings bei Kunststoff-Alu-Verbundrohr kompatibel mit anderen Herstellern: Hallo zusammen, 1. Frage: Sind die Verbundrohre für Trinkwasser zum Verpressen eigentlich zwischen den unterschiedlichen Herstellern kompatibel,...
  2. Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?

Kabel von Keller zu Garage -Verlegung in Rohr? Abdichtung Rohr gegen Kabel?: Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, bräuchte jetzt aber doch mal die gesammelte Intelligenz: Da demnächst Fassadenarbeiten...
  3. Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr

Alte Stahlguss Abflussleitung mit HT Rohr: Hey, ich habe ein alten Stand-WC der mit dem Rohr in den Boden geht wo ein Stahlgussrohr verbaut ist. Jetzt möchte ich geberit dran machen, wobei...
  4. Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat

Abluft Rohre/lüftungsgitter/kondensat: Wir haben gradeFassade gedämmt und für Küche und Bad 2 abluftrohre installiert (125 /150) Küche hat so eine aussen lüterklappe die aufgeht wenn...
  5. Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?

Rohre unter Kellerdeckendämmung nur mit Halbschale dämmen?: Hallo zusammen, ich dämme aktuell den Keller eines Altbaus mit 8 cm PUR-Platten. Wo Rohre im Weg sind, will ich sie knapp unter der Dämmung neu...